Gender & Forschung

Auswahl genderbezogener Publikationen (Quelle: u:cris-Portal)

Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft

The positive impact of knowledge and quality of contact on university students’ attitudes towards people with intellectual disability in the Arab world. / Alnahdi, Ghaleb H. (Korresp. Autor*in); Elhadi, Ayman; Schwab, Susanne.
in: Research in Developmental Disabilities, Band 106, 103765, 11.2020.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Agreement among student, parent and teacher ratings of school inclusion: A multitrait-multimethod analysis. / Schwab, Susanne; Zurbriggen, Carmen; Venetz, Martin.
in: Journal of School Psychology, Band 82, 10.2020, S. 1-16.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Categorisation and Recognition: Musings on Misfitting and Misunderstanding. / En, Boka.
Truths, Trust and Translation: A festschrift, love letter and thank you to Michèle Cooke. Hrsg. / Michael En. Bern: Peter Lang, 2020. S. 85-100.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zenzi (Kreszentia) Hölzl, eine Mutter der politischen Gleichberechtigung. / Reisenhofer, Christin; Scheibenpflug, Kerstin.
in: Österreichische Gemeinde-Zeitung (ÖGZ), Nr. 09, 09.2020, S. 53.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel


Assessing Perceptions of Resources and Inclusive Teaching Practices: A cross-country study between German and Saudi Students in Inclusive Schools. / Schwab, Susanne (Korresp. Autor*in); Alnahdi, Ghaleb H.; Goldan, Janka et al.
in: Studies in Educational Evaluation, Band 65, 100849, 06.2020.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Hole in the Dark: Archiving Queer Performance. / Connors Jackman, Michael.
2020.

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungSonstiges


Die Weltrevolution am Küchentisch? / Raab, Michael; Schadler, Cornelia.
Polyfantastisch: Nichtmonogamie als emanzipatorische Praxis . Hrsg. / Cornelia Schadler; Michael Raab. 1. Aufl. Münster, 2020. S. 13-29.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Kommunikative Gewalt in Polykülen: Klassistische Kommunikationspraktiken . / Schadler, Cornelia.
Polyfantastisch: Nichtmonogamie als emanzipatorische Praxis . Hrsg. / Cornelia Schadler; Michael Raab. 1. Aufl. Münster , 2020. S. 177-186.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Polyfantastisch? Nichtmonogamie als emanzipatorische Praxis. / Schadler, Cornelia (Herausgeber*in); Raab, Michael (Herausgeber*in).
1 Aufl. Münster: unrast, 2020. 224 S.

Veröffentlichungen: BuchSammelband


Situating Feminist Epistemology. / McKenna, Robert.
in: Episteme. A Journal of Social Epistemology, Band 17, Nr. 1, 03.2020, S. 28-47.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Ana je tu: Figure zazora, klasne privilegije i premijerka Ana Brnabić. / Bilic, Bojan.
in: Sociologija, Band 62, Nr. 3, 2020, S. 378-396.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Beziehung(s)formen im queeren Alltag. / En, Boka; En, Michael; En-Griffiths, David (Mitwirkende*r) et al.
Polyfantastisch?: Nichtmonogamie als emanzipatorische Praxis. Hrsg. / Michel Raab; Cornelia Schadler. Münster: unrast, 2020. S. 45-63.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Der Staubsaugerroboter und die Spinne: Welche Werte stecken in meiner Technologie? / Loh, Janina.
in: fama. Feministisch-theologische Zeitschrift der Schweiz, 2020, S. 10-11.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel


Education, ‘Doing nation’, nation building and the development of national literacies. / Tröhler, Daniel (Herausgeber*in).
2020. (Croatian Journal of Education, Band 22 (2020), SpEd 2).

Veröffentlichungen: BuchSpecial IssuePeer Reviewed


Gleichberechtigte Verhütung? Wie uns Wissenschaft und Technik im Stich lassen. / Gül, Elif.
in: Zeitgenossin, 2020, S. 54-55.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Intersex and Education. What Can Schools and Queer School Projects learn from Current Discourses on Intersex in Austria? / Enzendorfer, Mart.
Queer Social Movements and Outreach Work in Schools: Queer Studies and Education. Hrsg. / Francis D., Kjaran J., Lehtonen J. . Palgrave Macmillan, 2020. S. 261-284.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Kommunikation ist sexy. / Gül, Elif.
in: The Gap, 2020, S. 26.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Missing Persons Investigation and Police Interaction with Racialized People who Identify as LGBTQ2S+. / Connors Jackman, Michael; Giwa, Sulaimon.
116 S. 2020.

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungSonstiges



Anmerkung: Die Auswahl genderbezogener Publikationen aus dem u:cris-Portal der Universität Wien wird via Schlagwortsuche automatisch generiert. Vereinzelnt vorkommende thematische Fehler bei den Suchergebenissen können daher nicht ausgeschlossen werden und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.