Ambivalenzen der Flexibilisierung: Traditionalisierung in Familien- und Geschlechterbeziehungen in Ostberlin und Brandenburg. / Thelen, Tatjana; Baerwolf, Astrid; Grätz, Tilo.

Halle/Saale : Max Planck Institute for Social Anthropology, 2006.

Veröffentlichungen: Working Paper

Arena der Männlichkeit : Über das Verhältnis von Fußball und Geschlecht. / Spitaler, Georg (Herausgeber*in); Kreisky, Hannelore Eva (Herausgeber*in).

Campus, 2006.

Armutslagen in Wien : empirische Befunde zur Arbeits-, Geld- und Wohnsituation sowie spezifischen Disparitäten nach Migrationshintergrund und Geschlecht. / Till-Tentschert, Ursula (Herausgeber*in); Till, Matthias (Herausgeber*in).

Unknown publisher, 2006. 125 S. (Schriftenreihe des Instituts für Soziologie).

Augustinus - Das Begehren als Sprechen des Unterschieds. / Corradini, Richard.

Frauen und Geschlechter. Hrsg. / Robert Rollinger; Christoph Ulf. Unknown publisher, 2006. S. 77-103.

Blaubart und Don Juan. Mythosumschreibungen bei Ingeborg Bachmann (Das Buch Franza und Gier) und Elfriede Jelinek (Gier), / Agnese, Barbara.

Mythos und Geschlecht. Übersetzungen - Überschreibungen - Übermalungen. Hrsg. / Ortrun Niethammer; Heinz Peter Preußer; Francoise Retif -Roussignol. Unknown publisher, 2006.

"Das Altern ist ein Tanz auf unebener Erde ...". Gerda Lerner im Gespräch mit Ingrid Bauer und Christa Hämmerle. / Hämmerle, Christa; Bauer, Ingrid.

in: L'Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft, Band 17, Nr. 1, 2006, S. 93-100.

Das Konzept der Zivilgesellschaft aus Geschlechterperspektive. / Sauer, Birgit.

in: Politik im Netz : PIN, Band 7 Jahrgang, Nr. 40, 2006.

„Das offene Netz möglicher Bedeutungen“. Queere Positionen in der Debatte über den deutschsprachigen Literaturkanon . / Hochreiter, Susanne.

A canon of our own?: Kanonkritik und Kanonbildung in den Gender Studies. Innsbruck : StudienVerlag, 2006. S. 104-116 (Gendered Subjects : Reihe des Referats Genderforschung der Universität Wien, Band 3).

Demography and Gender, in: Beginning Population Studies (edited by the Australian National University). Tazi-Preve, Irene Mariam (Autor*in). 2006.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation

Demokratisierung als Standardisierung männlicher Politik? Geschlechterkritische Anmerkungen zur politikwissenschaftlichen Transformationsforschung. / Sauer, Birgit.

Go East. Hrsg. / Hannelore Eva Kreisky; Karin Liebhart; Andreas Pribersky. Unknown publisher, 2006.

Die Sammlung Frauennachlässe am Institut für Geschichte. Gerhalter, Elisabeth (Interviewpartner*in). 2006.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungRadiosendung

Doing Feminism : Thinking identities differently. / Wöhrer, Veronika.

Conference of Czech and Slovak Feminist Studies. Hrsg. / Magdalena Gorska; Marcela Linkova. Unknown publisher, 2006.

"Doing feminism" and other Theoretical Interventions. / Wöhrer, Veronika.

A Canon of Our Own? Kanonkritik und Kanonbildung in den Gender Studies. Hrsg. / Marlen Bidwell-Steiner; Karin Wozonig. Unknown publisher, 2006. S. 254-265.

Editorial. / Bauer, Ingrid; Hämmerle, Christa.

in: L'Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft, Band 17, Nr. 1, 2006, S. 7-13.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftEditorialBegutachtung

Einleitung: Ritual, Ritualisierung und Geschlecht. / Sauer, Birgit; Knoll, Eva-Maria.

Ritualisierungen von Geschlecht. Hrsg. / Eva Maria Knoll; Birgit Sauer. Wien : WUV Universitätsverlag, 2006. S. 9-24.

Ermattete Staatskörper und (re-)vitalisierte Körpermärkte. Vergeschlechtlichte Körperrituale im Neoliberalismus. / Kreisky, Hannelore Eva.

Ritualisierungen von Geschlecht. Hrsg. / Eva Maria Knoll; Birgit Sauer. Wien : WUV Universitätsverlag, 2006. S. 223-242.