Gender & Forschung
Auswahl genderbezogener Publikationen (Quelle: u:cris-Portal)
Fakultät für Psychologie
Geschlechtsunterschiede und der Einfluss von Persönlichkeit in der Rekonstruktion der Eltern-Kind-Beziehung im Laufe des Erwachsenwerdens. / Thun-Hohenstein, Maria-Isabel ; Sirsch, Ulrike.
2017. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Paper › Begutachtung
Investigating institutional abuse survivors' help-seeking attitudes with the Inventory of Attitudes towards Seeking Mental Health Services. / Kantor, Viktoria; Knefel, Matthias; Lueger-Schuster, Brigitte.
in: European Journal of Psychotraumatology, Band 8, Nr. 1, 2017, S. 1-11.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Sind Wissenschaft und Expertise männlich? Zwei innovative Verfahren zur impliziten Erfassung scheinbar verstaubter Geschlechterstereotype. / Kollmayer, Marlene; Kurka, Franziska.
Von der Reflexion zur Dekonstruktion?: Kategorien, Typen und Stereotype als Gegenstand junger Forschung. Beiträge zur zweiten under.docs-Fachtagung zu Kommunikation . Wien : Danzig & Unfried, 2017. S. 193-220.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Begutachtung
Slovenská adaptácia dotazníka na hodnotenie schizotypových čŕt osobnosti Schizotypal Personality Questionnaire. / Chylova, Martina; Marko, Martin; Dragasek, Jozef et al.
in: Ceskoslovenska psychologie, Band 61, Nr. 3, 2017, S. 267-280.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Social risky decision-making reveals gender differences in the TPJ: A hyperscanning study using functional near-infrared spectroscopy. / Zhang, Mingming; Liu, Tao; Pelowski, Matthew et al.
in: Brain and Cognition, Band 119, 2017, S. 54-63.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Unto the third generation : evidence for strong familial aggregation of physicians, psychologists, and psychotherapists among first-year medical and psychology students in a nationwide Austrian cohort census. / Tran, Ulrich S.; Berger, Nina; Arendasy, Martin et al.
in: BMC Medical Education , Band 17, Nr. 1, 81, 2017.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Perception of media characters and social cognition in the schizotypy spectrum. / Kocsis-Bogár, Krisztina; Oppenauer, Gabriele; Kotulla, Simone et al.
2016. Beitrag in EPA Section Meeting in Epidemiology and Social Psychiatry, Göteborg, Schweden.Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Paper › Begutachtung
A szkizofrénia spektrum és a traumatikus életesemények összefüggései. / Kocsis-Bogár, Krisztina.
142 S. Budapest. 2016Dissertation.Veröffentlichungen: Sonstige Veröffentlichung › Sonstiges
Vater-Kind-Bindungen im Vergleich zu Mutter-Kind-Bindungen. / Witting, Andrea; Ruiz, Nina; Ahnert, Lieselotte.
2016. 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Deutschland.Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Sonstiger Konferenzbeitrag › Begutachtung
Attentional biases in healthy adults: Exploring the impact of temperament and gender. / Pintzinger, Nina; Pfabigan, Daniela; Tran, Ulrich S. et al.
in: Journal of Behavior Therapy and Experimental Psychiatry, Band 52, 09.2016, S. 29-37.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Facial emotion recognition and its relationship to cognition and depressive symptoms in patients with Parkinson's disease. / Pietschnig, Jakob; Schröder, Louisa; Ratheiser, Iris et al.
in: International Psychogeriatrics, Band 28, Nr. 7, 07.2016, S. 1165-1179.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Emotional egocentricity bias across the life-span. / Riva, Federica; Triscoli, Chantal; Lamm, Claus et al.
in: Frontiers in Aging Neuroscience, Band 8, 74, 26.04.2016.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Measuring Gender Dysphoria: A Multicenter Examination and Comparison of the Utrecht Gender Dysphoria Scale and the Gender Identity/Gender Dysphoria Questionnaire for Adolescents and Adults. / Schneider, Catharina; Cerwenka, Susanne; Nieder, Timo O. et al.
in: Archives of Sexual Behavior: an interdisciplinary research journal, Band 45, Nr. 3, 04.2016, S. 551-558.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Consequences of Beauty: Effects of Rater Sex and Sexual Orientation on the Visual Exploration and Evaluation of Attractiveness in Real World Scenes. / Mitrovic, Aleksandra; Tinio, Pablo (Korresp. Autor*in); Leder, Helmut (Korresp. Autor*in).
in: Frontiers in Human Neuroscience, Band 10, 122, 21.03.2016, S. 122.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Effectiveness and Sustainability of the ViSC Social Competence Program to Prevent Cyberbullying and Cyber-Victimization : Class and Individual Level Moderators. / Gradinger, Petra (Korresp. Autor*in); Yanagida, Takuya; Strohmeier, Dagmar et al.
in: Aggressive Behavior, Band 42, Nr. 2, 03.2016, S. 181-193.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Das Gender Equality Paradoxon und der Glaube an paranormale Phänomene: Eine interkulturelle Meta-Analyse. / Brunmair, Matthias; Voracek, Martin; Hergovich, Andreas.
2016. Beitrag in 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Deutschland.Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Paper › Begutachtung
Gendersensible Sprache – ein Ansatzpunkt zur Reduktion bildungsrelevanter Geschlechterstereotype? / Kollmayer, Marlene; Kurka, Franziska; Schober, Barbara.
2016. Beitrag in 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin, Deutschland.Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Paper › Begutachtung
Measuring intervention fidelity from different perspectives with multiple methods: The "Reflect" program as an example. / Schultes, Marie-Therese; Jöstl, Gregor; Finsterwald, Monika et al.
in: Studies in Educational Evaluation, Band 47, 12.2015, S. 102-112.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
How teachers respond to school bullying : An examination of self-reported intervention strategy use, moderator effects, and concurrent use of multiple strategies. / Burger, Christoph; Strohmeier, Dagmar; Spröber, Nina et al.
in: Teaching and teacher education, Band 51, 10.2015, S. 191-202.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Eltern-Kind-Bindungen bei frühgeborenen Kindern. / Witting, Andrea; Ruiz, Nina (Korresp. Autor*in); Ahnert, Lieselotte (Korresp. Autor*in).
2015. 22. Tagung der Fachgruppe Entwicklungspsychologie (EPSY), Frankfurt am Main, Deutschland.Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Sonstiger Konferenzbeitrag
Anmerkung: Die Auswahl genderbezogener Publikationen aus dem u:cris-Portal der Universität Wien wird via Schlagwortsuche automatisch generiert. Vereinzelnt vorkommende thematische Fehler bei den Suchergebenissen können daher nicht ausgeschlossen werden und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.