Gender & Forschung
Auswahl genderbezogener Publikationen (Quelle: u:cris-Portal)
Fakultät für Physik
Some Initiatives to Improve the Situation of Women in Physics in Austria. / Berkmann, Claudia (Korresp. Autor*in); Ayala, Paola.
Women in Physics: 6th IUPAP International Conference on Women in Physics. Hrsg. / Chandralekha Singh; Geraldine Cochran; Nicola Wilkin. American Institute of Physics, 2019. (AIP Conference Proceedings, Band 2109).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
How to teach Gender? Theorie und Praxis für die LehrerInnenbildung. / Bartosch, Ilse; Lembens, Anja; Prechtl, Markus.
Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Hrsg. / Christian Maurer. Regensburg : Universität Regensburg, 2017. S. 47-50 (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Band 37).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Nachhaltig interdisziplinär Kaffeekochen – Neuausrichtung der Physik. / Bartosch, Ilse; Lembens, Anja.
Vielfalt geschlechtergerechten Unterrichts: Ideen und konkrete Umsetzungsbeispiele für die Sekundarstufen. Hrsg. / Marita Kampshoff; Claudia Wiepcke. Berlin : Epubli GmbH, 2016.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Soziale Konstruktion "Geschlecht". / Bartosch, Ilse.
Umgang mit Vielfalt : Lehrbuch für Inklusive Bildung. Hrsg. / Ewald Feyerer; Anke Langner. Linz : Trauner, 2014. S. 52-65 (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule OÖ, Band 3).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
The development of female gender identity and learning physics - a contradiction? / Bartosch, Ilse.
E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning. Hrsg. / Constantinos P. Constantinou; Nicos Papadouris; Angela Hadjigeorgiou. Band 12 Nicosia, Cyprus : European Science Education Research Association (ESERA), 2014. S. 94-102.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
Entwicklung weiblicher Geschlechtsidentität und Lernen von Physik - ein Widerspruch? / Bartosch, Ilse.
1.Auflage Aufl. Münster : Waxmann Verlag, 2013. 472 S. (Internationale Hochschulschriften).Veröffentlichungen: Buch
Indianerin werden, von den Füßen aufwärts. / Schäfer, Elisabeth; Traxler, Tanja.
in: Sublin/mes – Philosophieren von unten. A queer reviewed journal, Nr. 3, 11.2013, S. 59-63.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
The Increasing Number of Women with Postgraduate Qualifications in Physics in Ecuador. / Guitarra, Silvana; Niebeskikwiat, Dario; Paredes, Cecilia et al.
in: AIP Conference Proceedings, Band 1517, 2013, S. 96-97.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Meeting Abstract/Conference Paper
Dynamics of human adipose lipid turnover in health and metabolic disease. / Arner, Peter (Korresp. Autor*in); Bernard, Samuel; Salehpour, Mehran et al.
in: Nature, Band 478, Nr. 7367, 2011, S. 110-113.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Anmerkung: Die Auswahl genderbezogener Publikationen aus dem u:cris-Portal der Universität Wien wird via Schlagwortsuche automatisch generiert. Vereinzelnt vorkommende thematische Fehler bei den Suchergebenissen können daher nicht ausgeschlossen werden und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.