Gender & Forschung

Auswahl genderbezogener Publikationen (Quelle: u:cris-Portal)

Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft

Classroom behavioural climate in inclusive education – a study on secondary students’perceptions. / Hoffmann, Lisa; Närhi, Vesa; Savolainen, Hannu et al.

in: Journal of Research in Special Educational Needs, Band 21, Nr. 4, 10.2021, S. 312-322.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung


Multi-Informant Assessment of Bullying in Austrian Schools. / Paljakka, Antonia (Korresp. Autor*in); Schwab, Susanne; Zurbriggen, Carmen.

in: Frontiers in Educational Psychology, Band 6, 712318, 30.09.2021.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung


The Positive Impact of Joint Activities on Students Attitudes Toward Peers With Disabilities. / Alnahdi, Ghaleb H.; Schwab, Susanne; Elahdi, Ayman et al.

in: Frontiers in Psychology, Band 12, 690546, 08.09.2021.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung


Decolonizing the Machine: Race, Gender and Disability in Robots and Algorithmic Art. / Abramovic, Boris; Coleman, Grisha ; Donnarumma, Marco et al.

POM Berlin Politics of the Machines – Rogue Research. Hrsg. / Michelle Christensen; Florian Conradi. British Computer Society, 2021.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in KonferenzbandBegutachtung


Editorial ZUKUNFT 08/2021: Geschlechterverhältnisse. / Barberi, Alessandro; Burger, Bianca .

in: Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur, 15.08.2021, S. 2-4.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftEditorial


Intersectional Aspects of Education at the Nexus of Disability and Forced Migration: Perspectives of Parents, Educational Experts, and School Authorities in Greater Vienna. / Subasi Singh, Seyda; Pellech, Camilla; Gutschik, Alexandra et al.

in: Education Sciences, Band 11, Nr. 8, 423, 11.08.2021.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung


Special Education Major or Attitudes to Predict Teachers’ Self-Efficacy for Teaching in Inclusive Education. / Alnahdi, Ghaleb H.; Schwab, Susanne.

in: Frontiers in Psychology, Band 12, 680909, 30.06.2021.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung


Editorial ZUKUNFT 05/2021: Vielfalt als soziale Frage. / Barberi, Alessandro; Ballhausen, Thomas; Burger, Bianca .

in: Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur, 15.05.2021, S. 2-4.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftEditorial


You Don't Kill Out Of Love. Löffelmann, Flora (Redakteur*in). 2021.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation


DIY-Fantasy. Löffelmann, Flora (Redakteur*in). 2021.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation


Die neue Schrankenlosigkeit : Was Sprache mit Gewalt zu tun hat und warum das Gendern so empört. / Posselt, Gerald (Interviewpartner*in); Mader, Barbara.

in: Kurier, 07.03.2021, S. 11-11.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel


Bullying: Group differences of being victim and being bully and the influence of social relations. / Hamel, Niklas; Schwab, Susanne (Korresp. Autor*in); Wahl, Sebastian.

in: Studies in Educational Evaluation, Band 68, 100964, 03.2021.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung


What Is Rape? Social Theory and Conceptual Analysis (2019, Bielefeld: Transcript Verlag), Hilkje Charlotte Hänel. / Connors Jackman, Michael.

in: H-Net Reviews, 03.2021, S. 1–5.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumRezension



Anmerkung: Die Auswahl genderbezogener Publikationen aus dem u:cris-Portal der Universität Wien wird via Schlagwortsuche automatisch generiert. Vereinzelnt vorkommende thematische Fehler bei den Suchergebenissen können daher nicht ausgeschlossen werden und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.