Gender & Forschung
Auswahl genderbezogener Publikationen (Quelle: u:cris-Portal)
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Challenging Choices: Canada's Population Control in the 1970s (McGill-Queen's Associated Medical Services Studies in the History of Medicine, Health, and Society) (2020, Montreal: McGill-Queen's University Press) Erika Dyck and Maureen K. Lux. / Connors Jackman, Michael.
in: H-Net Reviews, 11.2021, S. 1–7.Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Development of Teachers’ Emotional Adjustment Performance Regarding Their Perception of Emotional Experience and Job Satisfaction During Regular School Operations, the First and the Second School Lockdown in Austria. / Lindner, Katharina-Theresa; Savolainen, Hannu; Schwab, Susanne.
in: Frontiers in Psychology, Band 12, 702606, 11.2021.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Classroom behavioural climate in inclusive education – a study on secondary students’perceptions. / Hoffmann, Lisa; Närhi, Vesa; Savolainen, Hannu et al.
in: Journal of Research in Special Educational Needs, Band 21, Nr. 4, 10.2021, S. 312-322.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Multi-Informant Assessment of Bullying in Austrian Schools. / Paljakka, Antonia (Korresp. Autor*in); Schwab, Susanne; Zurbriggen, Carmen.
in: Frontiers in Educational Psychology, Band 6, 712318, 30.09.2021.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Ever more parents in polyamorous families : A new materialist typology of parenting practices and division of work. / Schadler, Cornelia.
in: Sexualities: studies in culture and society , 16.09.2021.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Differentiation and Grouping Practices as a Response to Heterogeneity – Teachers’ Implementation of Inclusive Teaching Approaches in Regular, Inclusive and Special Classrooms. / Lindner, Katharina-Theresa; Nusser, Lena; Gehrer, Karin et al.
in: Frontiers in Psychology, Band 12, 676482, 10.09.2021.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
The Positive Impact of Joint Activities on Students Attitudes Toward Peers With Disabilities. / Alnahdi, Ghaleb H.; Schwab, Susanne; Elahdi, Ayman et al.
in: Frontiers in Psychology, Band 12, 690546, 08.09.2021.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Decolonizing the Machine: Race, Gender and Disability in Robots and Algorithmic Art. / Abramovic, Boris; Coleman, Grisha ; Donnarumma, Marco et al.
POM Berlin Politics of the Machines – Rogue Research. Hrsg. / Michelle Christensen; Florian Conradi. British Computer Society, 2021.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Begutachtung
Editorial ZUKUNFT 08/2021: Geschlechterverhältnisse. / Barberi, Alessandro; Burger, Bianca .
in: Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur, 15.08.2021, S. 2-4.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial
Intersectional Aspects of Education at the Nexus of Disability and Forced Migration: Perspectives of Parents, Educational Experts, and School Authorities in Greater Vienna. / Subasi Singh, Seyda; Pellech, Camilla; Gutschik, Alexandra et al.
in: Education Sciences, Band 11, Nr. 8, 423, 11.08.2021.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Special Education Major or Attitudes to Predict Teachers’ Self-Efficacy for Teaching in Inclusive Education. / Alnahdi, Ghaleb H.; Schwab, Susanne.
in: Frontiers in Psychology, Band 12, 680909, 30.06.2021.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
‘Femininity’ and the History of Women’s Education: Shifting the Frame, edited by Tim Allender and Stephanie Spencer, London, Palgrave Macmillan, 2021, 239 pp. (Review). / Stieger, Sophie Pia.
in: Comparative Education, Band 57, Nr. 3, 06.2021, S. 435-436.Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Editorial ZUKUNFT 05/2021: Vielfalt als soziale Frage. / Barberi, Alessandro; Ballhausen, Thomas; Burger, Bianca .
in: Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur, 15.05.2021, S. 2-4.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Die neue Schrankenlosigkeit : Was Sprache mit Gewalt zu tun hat und warum das Gendern so empört. / Posselt, Gerald (Interviewpartner*in); Mader, Barbara.
in: Kurier, 07.03.2021, S. 11-11.Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Zeitungs-/Magazinartikel
Bullying: Group differences of being victim and being bully and the influence of social relations. / Hamel, Niklas; Schwab, Susanne (Korresp. Autor*in); Wahl, Sebastian.
in: Studies in Educational Evaluation, Band 68, 100964, 03.2021.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
What Is Rape? Social Theory and Conceptual Analysis (2019, Bielefeld: Transcript Verlag), Hilkje Charlotte Hänel. / Connors Jackman, Michael.
in: H-Net Reviews, 03.2021, S. 1–5.Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Buchrezension: Handbuch Interdisziplinäre Geschlechterforschung : Beate Kortendiek/Birgit Riegraf/Katja Sabisch (Hrsg.), 2019: Handbuch Interdisziplinäre Geschlechterforschung. Wiesbaden: Springer VS. 1556 Seiten. . / Grenz, Sabine; En, Boka.
in: Gender - Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, Band 21 (1), 2021, S. 157-159.Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Das Coming-out zwischen (Selbst-) Ermächtigung und „Geständnispraxis“ : Eine diskursanalytische Betrachtung aktivistischer Coming-out-Diskurse am Beispiel von zwei queeren Jugendzeitschrifte. / Vogler, Tanja.
in: Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Band 17, 2021, S. 171-184.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Anmerkung: Die Auswahl genderbezogener Publikationen aus dem u:cris-Portal der Universität Wien wird via Schlagwortsuche automatisch generiert. Vereinzelnt vorkommende thematische Fehler bei den Suchergebenissen können daher nicht ausgeschlossen werden und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.