Gender & Forschung
Auswahl genderbezogener Publikationen (Quelle: u:cris-Portal)
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
in: Social Psychology of Education: An International Journal, Band 26, Nr. 6, 12.2023, S. 1479-1497.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur, 15.09.2023, S. 2-4.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial
in: Philosophy and Phenomenological Research, Band 107, Nr. 2, 09.2023, S. 501-524.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur, 15.06.2023, S. 2-4.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial
Feminist Philosophy: Time, history and the transformation of thought. Hrsg. / Synne Myrebøe; Valgerður Pálmadóttir; Johanna Sjöstedt. Södertörn Studies, 2023. S. 259-377 (Södertörn Academic Studies).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Huddinge, Sweden: Södertörn Studies, 2023. 384 S. (Södertörn Academic Studies).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
Feminist Philosophy: Time, history and the transformation of thought. Hrsg. / Synne Myrebøe; Valgerður Pálmadóttir; Johanna Sjöstedt. Huddinge, Sweden: Södertörn Studies, 2023. S. 9-23 (Södertörn Academic Studies).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: HSozKult, 12.05.2023.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
in: Feministische Studien, Band 41, Nr. 1, 05.2023, S. 31-48.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Transformation of Religion: interdisciplinary perspectives. Hrsg. / Christian Danz; Jakob Deibl. Paderborn: Brill Ferdinand Schöningh, 2023. S. 87-109 (Religion and Transformation in Contemporary European Society, Band 25).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: Cogent Education, Band 10, Nr. 1, 2203971, 04.2023.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Berliner Blätter, Band 88, 16.02.2023, S. 117-133.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Elementare Methodik und Didaktik.: Handbuch für Ausbildung, Studium und Beruf. . Hrsg. / Martin Kranz-Greinecker; Magdalena Weißenbek . Unsere Kinder, 2023. S. 97-99.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Junge Menschen gehen ihren Weg. Längsschnittanalysen über Jugendliche nach der Neuen Mittelschule. Hrsg. / Veronika Wöhrer; Jörg Flecker; Brigitte Schels. 1. Aufl. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press, 2023. S. 287-302.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Geschlecht & Gewalt: Künstlerisch-wissenschaftliche Perspektiven. Hrsg. / Andrea Heinz. Praesens Verlag, 2023. (Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, Band 25).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: Medienimpulse, Band 61, Nr. 2, 2023.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Difficult Conversation: A Feminist Dialogue. Hrsg. / Roisin Ryan Flood; Isabel Crowhurst; Laurie James-Hawkins. 1. Aufl. Abingdon, Oxon: Routledge, 2023.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: Race, Ethnicity and Education, Band 26, Nr. 6, 2023, S. 735-753.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Nachhaltigkeit und Digitalisierung – (k)ein unternehmerisches Dilemma: Zukunftsbilder und Impulsberichte. Hrsg. / Katharina Sigl. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag Berlin-Heidelberg, 2023. S. 183-193.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Junge Menschen gehen ihren Weg. Längsschnittanalysen über Jugendliche nach der Neuen Mittelschule. Hrsg. / Veronika Wöhrer; Jörg Flecker; Brigitte Schels. 1. Aufl. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press, 2023. S. 11-27.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Anmerkung: Die Auswahl genderbezogener Publikationen aus dem u:cris-Portal der Universität Wien wird via Schlagwortsuche automatisch generiert. Vereinzelnt vorkommende thematische Fehler bei den Suchergebenissen können daher nicht ausgeschlossen werden und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.