Gender & Forschung
Auswahl genderbezogener Publikationen (Quelle: u:cris-Portal)
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
StudienVerlag, 2008. 275 S. (Studien zur Frauen- und Geschlechterforschung: Veröffentlichung des Instituts für Frauen- und Geschlechterforschung).
Veröffentlichungen: Buch
Derrida und Adorno. Zur Aktualität von Dekonstruktion und Frankfurter Schule. Hrsg. / Eva Laquieze-Waniek; Erik M. Vogt. Wien: Turia & Kant, 2008. S. 126-166.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Magazin erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs., Band 3, Nr. Februar, 2008, S. 1-15.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: dieuniversitaet-online.at - Online Zeitung der Universität Wien, 2008.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Zeitungs-/Magazinartikel
in: Studies in Comparative Philosophy (比較思想研究), Band 34, 2008.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
in: TIJDSCHRIFT VOOR FILOSOFIE, Band 70, 2008, S. 427-451.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Geschlechtersensible Soziale Arbeit. Hrsg. / Andrea Bramberger. LIT Verlag, 2008. S. 215-228.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Monsenstein und Vannerdat, 2008.
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Gender Equality in Higher Education. Hrsg. / Sabine Grenz. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. S. 137-152.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), Nr. 5, 2008.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Das Prostitutionsgesetz: Aktuelle Forschungsergebnisse, Umsetzung und Weiterentwicklung. Hrsg. / Barbara Kavemann; Heike Rabe; Claudia Fischer. Opladen: Barbara Budrich, 2008. S. 203-218.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Geschlecht lernen - gendersensible Didaktik und Pädagogik. Hrsg. / Maria Buchmayr. Innsbruck: StudienVerlag, 2008. S. 15-30.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Queer Reading in den Philologien. Modelle und Anwendungen. Hrsg. / Anna Babka; Susanne Hochreiter. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press, 2008. S. 69-89.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
in: Feministische Studien, 2008, S. 308-310.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Radiosendung
Wissen und Bildung. Zur Aktualität von Hegels Phänomenologie des Geistes anlässlich ihres 200jährigen Jubiläums. Hrsg. / Thomas Auinger; Friedrich Grimmlinger. Frankfurt/Main: Peter Lang, 2007. S. 227-239.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Inszenieren, differenzieren, reflektieren: Wege sportdidaktischer Kompetenz . Hrsg. / Konrad Kleiner. Purkersdorf: Verlag Brüder Hollinek, 2007. S. 83-92.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Geschlecht als Tabu: Orte, Dynamiken und Funktionen der De/Thematisierung von Geschlecht, . Hrsg. / Ute Frietsch; Konstanze Hanitzsch; Jennifer John; Beatrice Michaelis. Bielefeld: Transcript Verlag, 2007. S. 171-185.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Radiosendung
in: Quer denken, lesen, schreiben, Nr. 14, 2007, S. 21-31.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Anmerkung: Die Auswahl genderbezogener Publikationen aus dem u:cris-Portal der Universität Wien wird via Schlagwortsuche automatisch generiert. Vereinzelnt vorkommende thematische Fehler bei den Suchergebenissen können daher nicht ausgeschlossen werden und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.