Gender & Forschung
Auswahl genderbezogener Publikationen (Quelle: u:cris-Portal)
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
in: Femina Politica: Zeitschrift für feministische Politik-Wissenschaft, 2023, S. 151-152.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Junge Menschen gehen ihren Weg. Längsschnittanalysen über Jugendliche nach der Neuen Mittelschule. Hrsg. / Veronika Wöhrer; Jörg Flecker; Brigitte Schels. 1. Aufl. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press, 2023. S. 29-56.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Junge Menschen gehen ihren Weg. Längsschnittanalysen über Jugendliche nach der Neuen Mittelschule. Hrsg. / Veronika Wöhrer; Jörg Flecker; Brigitte Schels. 1. Aufl. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press, 2023. S. 173-194.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: Interdisciplinary Journal for Religion and Transformation in Contemporary Society, Band 97, Nr. 1, 2023, S. 1-24.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Applied Developmental Science, Band 27, Nr. 4, 2023, S. 320-335.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Frontiers in Psychology, Band 14, 1066843, 2023.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: NORMA, International Journal for Masculinity Studies , Band 18, Nr. 3, 2023, S. 240–242.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
in: an.schläge - Das feministische Magazin, 2023.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Women's Empowerment for a Sustainable Future: Transcultural and Positive Psychology Perspectives. Hrsg. / C. H. Mayer; E. Vanderheiden; O. Braun-Lewensohn; G. Chen; K. Sueda; B. Mangolothi; S. Safdar ; S. Kim. Springer VS, 2023. S. 617-628.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer*innenbildung. Hrsg. / Agnes Bube; Stefan Meier; Sebastian Ruin; Evi Agostini. Weinheim: Beltz Juventa, 2023. S. 36-48 (Erfahrungsorientierte Bildungsforschung, Band 3).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
1 Aufl. Wiesbaden: Springer VS, Wiesbaden, 2022. 609 S.
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Transgender in the Post-Yugoslav Space: Lives, Activisms, Culture. Bristol University Press, 2022. S. 1-19.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: Lettre international, Nr. 138, 16.09.2022, S. 74-78.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 230, Nr. 3, 07.2022, S. 215-228.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
2022. Differentiation renaissance: revisiting a powerful and multilayered concept of education, Uppsala, Schweden.
Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Sonstiger Konferenzbeitrag › Peer Reviewed
in: Social Inclusion, Band 10, Nr. 2, 09.06.2022, S. 221-225.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial › Peer Reviewed
in: European Journal of Women's Studies, Band 29, Nr. Suppl.1, 06.2022, S. 168S-177S.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Journal of Child and Family Studies, Band 31, Nr. 5, 05.2022, S. 1184-1195.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Anmerkung: Die Auswahl genderbezogener Publikationen aus dem u:cris-Portal der Universität Wien wird via Schlagwortsuche automatisch generiert. Vereinzelnt vorkommende thematische Fehler bei den Suchergebenissen können daher nicht ausgeschlossen werden und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.