Gender & Forschung

Auswahl genderbezogener Publikationen (Quelle: u:cris-Portal)

Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 669

Blaming the victim. / Sliwa, Paulina (Korresp. Autor*in).

in: Philosophical issues, 16.09.2024.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Ever more parents in polyamorous families : A new materialist typology of parenting practices and division of work. / Schadler, Cornelia.

in: Sexualities: studies in culture and society , Band 27, Nr. 4, 06.2024, S. 807-823.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Introduction: Parenting, polyamory and consensual non-monogamy : Critical and queer perspectives. / Schadler, Cornelia; Raab, Michael; Shippers, Mimi et al.

in: Sexualities: studies in culture and society , Band 27, Nr. 4, 06.2024, S. 761-772.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Older People Living Alone and their Non-kin Carers’ Support: Gender Reflections in Palliative Care Research. / Reitinger, Elisabeth; Pichler, Barbara; Wosko, Paulina et al.

in: Palliative Medicine. Research journal of the European Association for Palliative Care., Band 38, Nr. 1 suppl, 09.05.2024, S. 183-183.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftMeeting Abstract/Conference PaperPeer Reviewed

Zwischen Normalität und Normierungen: Wissenschaft als Idealbild angesichts von prekären Verhältnissen im akademischen Feld. / Barberi, Alessandro; Walterbach, Verena.

Idealbilder von Wissenschaft in der Diskussion. Hrsg. / Sandra Tiefel; Stefanie Hoffmann; Verena Walterbach. 2024.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

7. Oktober 2023 – Der Zivilisationsbruch. Reaktionäre Geschlechterpolitik nach dem Pogrom. / Barberi, Alessandro.

Siebter Oktober Dreiundzwanzig. Antizionismus und Identitätspolitik. Hrsg. / Vojin Saša Vukadinović. Querverlag, 2024.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

The Game of Academic Publishing : A Review of Gamified Publication Practices in the Social Sciences . / Köbli, Nathalie Ann; Leisenheimer, Luisa; Kucera, Teresa et al.

in: Frontiers in Communication, Band 9, 23.01.2024, S. 1-11.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

VerDragt Euch!/Drag Yourselves Out! Lavendel, Rosen & Feuer/ Lavender, Red & Fire. / Helfritzsch, Paul*A.

1 Aufl. Neu-Isenburg : Westend Academics, 2024. 318 S.

Veröffentlichungen: Buch

Forschen mit Menschen im hohen Alter und mit Hilfebedarf: Solidarität und Verbundenheit. / Reitinger, Elisabeth; Pichler, Barbara; Heimerl, Katharina.

Intersektionale Solidaritäten: Beiträge zur gesellschaftskritischen Geschlechterforschung. Barbara Budrich, 2024.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

Gender und Dekonstruktion : Begriffe und kommentierte Grundlagentexte der Gender- und Queer-Theorie. / Posselt, Gerald; Babka, Anna; Seitz, Sergej (Mitwirkende*r).

2., überarb. u. erweit. Aufl. Aufl. Wien : Facultas, 2024. 267 S. (UTB M (Medium-Format)).

Veröffentlichungen: Buch

School students' burdens and resources after 2 years of COVID-19 in Austria: a qualitative study using content analysis. / Wöhrer, Veronika; Sobotka, Marlies; Kern, Thomas et al.

in: Frontiers in Public Health, Band 12, 1327999, 2024, S. 1-12.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Teachers’ feedback in the context of students’ social acceptance, students’ well-being in school and students’ emotions. / Schwab, Susanne; Markus, Stefan; Hassani, Sepideh.

in: Educational Studies, Band 50, Nr. 5, 2024, S. 978-995.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Verletzbarkeit als verbindendes Moment queerer Politiken? Queer-aktivistische Problematisierungen von Rassismus. / Vogler, Tanja.

Schauplätze der Verletzbarkeit: Kritische Perspektiven aus den Geistes- und Sozialwissenschaften. De Gruyter, 2024. S. 203-216.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

Ain’t I an (able) person? Wer spricht wo wann was wie? Zum Verhältnis von Inklusion und Intersektionalität. / Barberi, Alessandro; Proyer, Michelle; Kremsner, Gertraud.

in: Zeitschrift für Inklusion, 01.12.2023.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Assessing the Second-Level Digital Divide in Austria: A Representative Study on Demographic Differences in Digital Competences. / Schmoelz, Alexander; Geppert, Corinna; Schwarz, Stephanie et al.

in: Digital Education Review, Nr. 44, 12.2023, S. 61-75.

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 669

Anmerkung: Die Auswahl genderbezogener Publikationen aus dem u:cris-Portal der Universität Wien wird via Schlagwortsuche automatisch generiert. Vereinzelnt vorkommende thematische Fehler bei den Suchergebenissen können daher nicht ausgeschlossen werden und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.