Kindergarten 4.0
- Autor(en)
- Selina Gartner, Ronja Nikolatti, Claudia Sorger, Elisabeth Anna Günther, Nadja Bergmann
- Abstrakt
Digitale Bildung im Elementarbereich bildet eine Grundvoraussetzung für chancengerechten Umgang mit Digitalität in der Primarstufe. Oftmals fehlt es jedoch an einer dahingehenden Sensibilisierung im Professionalisierungsprozess der Elementarpädagog*innen. Im vorliegenden Beitrag wird anhand des laufenden Forschungsprojektes ELEMeNT digitale Bildung im Elementarbereich aus Sicht angehender Elementarpädagog*innen diskutiert und mit dem Digital Gender Gap in Verbindung gebracht.
- Organisation(en)
- Institut für Lehrer*innenbildung
- Externe Organisation(en)
- L&R - Lechner, Reiter & Riesenfelder Sozialforschung OEG
- Journal
- Medienimpulse
- Band
- 61
- Anzahl der Seiten
- 33
- ISSN
- 2307-3187
- DOI
- https://doi.org/10.21243/mi-03-23-09
- Publikationsdatum
- 2023
- Peer-reviewed
- Ja
- ÖFOS 2012
- 503031 Elementarpädagogik, 503020 Medienpädagogik
- Schlagwörter
- Link zum Portal
- https://ucrisportal.univie.ac.at/de/publications/c7be5fad-84fc-4fba-ad09-8030099dab33