Interfaith Pedagogy, Sacred Text Interpretive Method, and Social Activism
- Autor(en)
- Stefan Fischer, West Gerald O.
- Abstrakt
Dieser Artikel legt dar, wie die heiligen Texte der Bibel und des Koran aus einer
feministischen und einer queeren kontextuellen Perspektive gelesen werden,
und zwar sowohl im akademischen als auch im aktivistischen Kontext.- Organisation(en)
- Institut für Alttestamentliche Wissenschaft und Biblische Archäologie
- Externe Organisation(en)
- University of KwaZulu-Natal
- Band
- 6/1
- Anzahl der Seiten
- 7
- DOI
- https://doi.org/DOI 10.2357/VvAa-2021-0005
- Publikationsdatum
- 2021
- ÖFOS 2012
- 603201 Alttestamentliche Bibelwissenschaft
- Schlagwörter
- ASJC Scopus Sachgebiete
- Arts and Humanities(all)
- Link zum Portal
- https://ucrisportal.univie.ac.at/de/publications/interfaith-pedagogy-sacred-text-interpretive-method-and-social-activism(9cd7a491-a728-419d-b1e0-828456bd5719).html