Benefits of Psychological Androgyny in Adolescence: The Role of Gender Role Self-Concept in School-Related Well-Being

Autor(en)
Selma Korlat, Julia Holzer, Marie-Therese Schultes, Sarah Bürger, Barbara Schober, Christiane Spiel, Marlene Kollmayer
Organisation(en)
Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung, Institut für Arbeits-, Wirtschafts- und Sozialpsychologie
Journal
Frontiers in Psychology
Band
13
Anzahl der Seiten
10
ISSN
1664-1078
DOI
https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.856758
Publikationsdatum
05-2022
Peer-reviewed
Ja
ÖFOS 2012
501002 Angewandte Psychologie, 501016 Pädagogische Psychologie
Schlagwörter
ASJC Scopus Sachgebiete
Allgemeine Psychologie
Link zum Portal
https://ucrisportal.univie.ac.at/de/publications/3ccbdbbd-cfb2-4d17-8285-3a545de6ba44