Editorial MEDIENIMPULSE 2/2016: Internet und digitale Medien als sexualisierte Räume
- Autor(en)
- Alessandro Barberi, Rosa Danner, Ruth Sonderegger
- Abstrakt
Visuelle Medien, heute wohl vor allem digitale Medien und das Internet, eröffnen sexualisierte Räume. Diese Räume existieren heute in mindestens dreierlei Form: als durch soziale bzw. digitale Medien veränderter Umgang mit Körper, Nacktheit, Sexualität und Begehren; als Webseiten mit pornografischen Inhalten (Filme, Bilder, Spiele, Apps, etc.); und schließlich als in sexuelle Praktiken integrierte digitale Kommunikation (z. B. Sexting, Cyber-Grooming). Deshalb hat sich die Redaktion der MEDIENIMPULSE entschlossen, dem Thema eine eigene Ausgabe zu widmen ...
- Organisation(en)
- Institut für Bildungswissenschaft
- Externe Organisation(en)
- Akademie der bildenden Künste Wien
- Journal
- Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik
- Seiten
- 1-18
- Anzahl der Seiten
- 18
- ISSN
- 1029-3825
- Publikationsdatum
- 06-2016
- Peer-reviewed
- Ja
- ÖFOS 2012
- 503020 Medienpädagogik
- Schlagwörter
- Link zum Portal
- https://ucrisportal.univie.ac.at/de/publications/1639134d-4c4d-447d-8f50-0f5147c92e7c