Polyamorie erforschen

Autor(en)
Stefan Ossmann
Abstrakt

Ich habe den Wiener Polyamorieforscher Stefan Ossmann an der Universität besucht, um mit ihm über seine Forschung zu sprechen. Den ersten Teil des Interviews, in dem er mir erklärt hat, was Polyamorie eigentlich ist und warum polyamor leben ungefähr so schwierig ist, wie sich vegan zu ernähren, kannst Du hier nachlesen. Im zweiten Teil des Gesprächs haben wir dann konkret über seine Forschungen gesprochen und Stefan hat mir erzählt, was polyamor lebende Menschen machen, wenn sie den tödlichen Männerschnupfen haben, welche Frage seine Interviewpartner*innen nicht beantworten wollten und warum er sich eigentlich gar nicht für Sex interessiert.

Organisation(en)
Institut für Internationale Entwicklung, Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte
Publikationsdatum
05-2018
ÖFOS 2012
508009 Medienforschung, 508008 Medienanalyse, 508006 Kommunikationstheorie
Schlagwörter
Link zum Portal
https://ucris.univie.ac.at/portal/de/publications/polyamorie-erforschen(acd7ef9b-66ec-472d-a4a2-d2546ca6a54f).html