Zur Repräsentation von vergeschlechtlicher Klasse im Reality-TV. / Voglmayr, Irmtraud.

Handbuch Medien und Geschlecht: Perspektiven und Befunde der feministischen Kommunikations- und Medienforschung. Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger; Brigitte Hipfl; Viktorija Ratković. 1. Aufl. Wiesbaden : Springer, 2023. (Springer Reference Sozialwissenschaften).

Construction versus Realism? The Unrealized Potential of Communicative Constructivism. / Knoblauch, Hubert; Pfadenhauer, Michaela.

in: Sociologica, Band 17, Nr. 1, 24.07.2023, S. 119-136.

Anders lieben. / Ossmann, Stefan.

in: Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, 20.07.2023, S. 3 - 3.

Thema Gendern. / Ransmayr, Jutta (Interviewpartner*in).

in: Kleine Zeitung, 20.07.2023.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumInterview

"Erika hätte so gern ein Bild von Koch" : Materielle Erinnerungskulturen in Mädchenschulen in Österreich und Deutschland in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert. / Gerhalter, Li.

Schülerinnen- und Schülerleben im 19. und frühen 20. Jahrhundert: Aufwachsen, Alltag und Freizeit von Schülerinnen und Schülern höherer Schulen im deutschen Sprachraum und ihre Erforschung. Hrsg. / Daniel Gerster; Carola Groppe. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2023. S. 141-160.

Feministische Medien- und Kommunikationsforschung: Rückblick – Ausblick. / Dorer, Johanna; Geiger, Brigitte; Hipfl, Brigitte et al.

Handbuch Medien und Geschlecht. Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger; Brigitte Hipfl; Viktorija Ratković. Springer VS, Wiesbaden, 2023. S. 1017-1031.

Feministische Theorie als Fundament feministischer Kommunikationswissenschaft. / Dorer, Johanna.

Handbuch Medien und Geschlecht. Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger; Brigitte Hipfl; Veronijka Ratković. Springer VS, Wiesbaden, 2023. S. 7-23.

Genealogie neuer Kommunikationstechnologien und Geschlecht. Zu den Anfängen des Internets. / Dorer, Johanna.

Handbuch Medien und Geschlecht. Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger; Brigitte Hipfl; Viktorija Ratković. Springer VS, Wiesbaden, 2023. S. 467-481.

Intersektionalität: Methodologische und methodische Herausforderung für die feministische Medienforschung. / Gouma, Assimina; Dorer, Johanna.

Handbuch Medien und Geschlecht. Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger; Brigitte Hipfl; Viktorija Ratković. Springer VS, Wiesbaden, 2023. S. 183-198.

Medien und Geschlecht : Einleitung. / Dorer, Johanna; Geiger, Brigitte; Hipfl, Brigitte et al.

Handbuch Medien und Geschlecht: Perspektiven und Befunde der feministischen Kommunikations- und Medienforschung. Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger; Brigitte Hipfl; Viktorija Ratković. Wiesbaden : Springer VS, Wiesbaden, 2023. S. 1-4.

Medienproduktion: Journalismus und Geschlecht. / Keil, Susanne ; Dorer, Johanna.

Handbuch Medien und Geschlecht. Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger; Brigitte Hipfl; Viktorija Ratković. Wiesbaden : Springer, 2023. S. 271-286.

Mediensport : Gender und Intersektionalität im Sportressort und in der Sportberichterstattung. / Dorer, Johanna; Marschik, Matthias.

Handbuch Medien und Geschlecht: Perspektiven und Befunde der feministischen Kommunikations- und Medienforschung. Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger; Brigitte Hipfl; Viktorija Ratković. Wiesbaden : Springer, 2023. S. 835-851 (Springer Reference Sozialwissenschaften).

Vignettes of Gender Equality, Wellbeing and Teaching. / Eloff, Irma; Agostini, Evi; Dittrich, Ann-Kathrin et al.

Women Empowerment for a Sustainable Future World: Transcultural Positive Psychology Perspectives. Hrsg. / C. H. Mayer; E. Vanderheiden; O. Braun-Lewensohn; G. Chen; K. Sueda; B. Mangolothi; S. Safdar ; S. Kim. Springer VS, 2023. S. 617-628.

Bektasi Female Leadership in a Transnational Context : The Spiritual Career of a Contemporary Female Dervish in Germany. / Kuehn, Sara.

in: Religions, Band 14, Nr. 8, 970, 07.2023, S. 1-30.

Diffract reflexivity – a conceptual approach for un/doing inequities. / Günther, Elisabeth Anna.

2023. Beitrag in 39th EGOS Colloquium , Cagliari, Italien.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaper