Pandemiespezifische Stressoren, Risikofaktoren und klinische Symptome bei Frauen während der COVID-19-Pandemie – eine Netzwerkanalyse zu länderspezifischen Unterschieden. / von Hülsen, Leonie; Kenntemich, Laura; Eggert, Laura et al.

in: Trauma und Gewalt, 2024.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftMeeting Abstract/Conference PaperPeer Reviewed

Paradigmenwechsel und Forschungspostulate. / Heller, Birgit; Franke, Edith.

Religion und Geschlecht. Berlin/Boston : Walter de Gruyter, 2024. S. 553-561.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

Podcast: Österreich - die ganze Geschichte "Die G´sunde Watschn". Lutter, Christina (Interviewpartner*in). 2024. ORF.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungMultimediale Veröffentlichung

Podcast: Österreich - die ganze Geschichte "Kinder und Kegel. Lutter, Christina (Interviewpartner*in). 2024. ORF.

Podcast: Österreich - die ganze Geschichte "Sex und Ehe". Lutter, Christina (Interviewpartner*in). 2024. ORF.

Podcast: Österreich - die ganze Geschichte "Stichwort: Patriarchat". Lutter, Christina (Interviewpartner*in). 2024. ORF.

Psychosocial well-being, policies, and the emotional boundaries of home. / Durnova, Anna.

in: Critical Policy Studies, 2024.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Pursuing aspirations for decent sanitation work: How informal workers navigate the universe of rules that shape sanitation practices in urban Africa. / Walker, Julian (Korresp. Autor*in); Allen, Adriana; Bakarr Bangura, Ibrahim et al.

Mapping Legalities: Urbanisation, Law and Informal Work. Hrsg. / Thomas Coggin; Roopa Madhav. Routledge, 2024. (Routledge Studies in Urbanism and the City).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

‘Rear up, make love to me! Rear up, bleat for me!’ Heteronormative Male Sexuality in the Mesopotamian Therapies for the Recovery of Sexual Desire. / Zisa, Gioele.

Bloomsbury Handbook on Gender, Sexuality, and Religion in the ancient Near East. Hrsg. / Sarah Shectman; Shawna Dolansk. Bloomsbury Publishing, 2024.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

Religion und Geschlecht. / Heller, Birgit; Franke, Edith.

Berlin/Boston : Walter de Gruyter, 2024. 585 S.

Veröffentlichungen: BuchPeer Reviewed

Religion und Geschlecht: Verflechtungen und Wechselwirkungen. / Heller, Birgit; Franke, Edith.

Religion und Geschlecht. Berlin/Boston : Walter de Gruyter, 2024. S. 1-13.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

Religion und Geschlechterordnungen. / Heller, Birgit; Franke, Edith.

Religion und Geschlecht. Berlin/Boston : Walter de Gruyter, 2024. S. 43-47.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

Schein und Welten. Feministische Perspektiven in Olga Flors Romanen. / Hochreiter, Susanne.

Offengelegte »Dämmerkonflikte« : Zum gesellschaftspolitischen Sensorium von Olga Flors Literatur. Hrsg. / Gudrun Heidemann; Kalina Kupczynska; Marina Rauchenbacher. Wien : Sonderzahl, 2024. S. 127-148.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

School students' burdens and resources after 2 years of COVID-19 in Austria: a qualitative study using content analysis. / Wöhrer, Veronika; Sobotka, Marlies; Kern, Thomas et al.

in: Frontiers in Public Health, Band 12, 1327999, 2024, S. 1-12.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

“Seeing Environmental Crisis: Reproduction, Disability, and Climate Change in Bird Box.”. / Konrad, Tatiana.

Figures of Freedom: Representations of Agency in a Time of Crisis. Hrsg. / Randy Laist; Brian A. Dixon. London : Fourth Horseman Press, 2024. S. 249-259.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

Sex is Violence. War and Hunting Metaphors in Akkadian Love and Sexual Literature. / Zisa, Gioele.

Zaphon, 2024.

Veröffentlichungen: BuchKonferenz-/TagungsbandPeer Reviewed

Sexualität. / Heller, Birgit.

Religion und Geschlecht. Berlin/Boston : Walter de Gruyter, 2024. S. 407-424.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

SODOM VIENNA Queering 100 Jahre Rotes Wien. Erweiterung historischer Erinnerungsräume durch performative Interventionen. / Peter, Birgit; Müller, Gin.

Urbane Dramaturgien, Kuratorische Praxen, Erweiterte Räume . Hrsg. / Elke Krasny; Barbara Büscher; Lucie Ortmann. Turia & Kant, 2024.