Kritische en feministische theorie. / Nagl, Herta.

Kennis en Werkelijkheid benaderingen. Hrsg. / Willem van Reijen. Muiderberg : Coutinho, 1991. S. 219-231.

Politische Kultur und Geschlechterverhältnis in den neuen Bundesländern. Zur politischen Partizipation von Frauen seit der Wende. / Sauer, Birgit; Mocker, Elke.

in: Deutschland Archiv: Zeitschrift für das vereinigte Deutschland, Band Dez. 1991, Nr. H. 12, 1991, S. 1313 - 1323.

Über die Moral und die Grenzen des Verstehens. / Singer, Anna Monika.

Grenzen der Moral. Hrsg. / Ursula Konnertz. Tübingen : Edition Diskord, 1991. S. 159-179 (Ansätze feministischer Vernunftkritik, Band 4).

Vom Patriarchat zur Partnerschaft : Zum Strukturwandel der Familie. / Sieder, Reinhard; Mitterauer, Michael.

4. Auflage Aufl. München : C.H.Beck, 1991. 236 S.

Weibliches Subjekt und Moral. / Singer, Anna Monika.

in: Die Philosophin: Forum für feministische Theorie und Philosophie, Nr. 4, 1991, S. 7-23.

Wörterbuch der Feministischen Theologie. / Nagl, Herta.

Unknown publisher, 1991. 476 S.

Veröffentlichungen: BuchNachschlagewerk

Zur Reproduktion von Geschlechterstereotypen im Bildungssystem. / Griesebner, Andrea; Baldauf, Anette.

in: Schulheft, Band 63, 1991, S. 23-34.

Ariadnes Faden? Im Labyrinth feministischer Theorieansätze. / Gehmacher, Johanna; Bernold, Monika; Ellmeier, Andrea et al.

Familie: Arbeitsplatz oder Ort des Glücks? Historische Schnitte ins Private.. Hrsg. / Monika Bernold. Picus Verlag, 1990. S. 203-240.

Denken der Geschlechterdifferenz : Neue Fragen und Perspektiven der feministischen Philosophie. / Nagl, Herta (Herausgeber*in); Pauer-Studer, Herlinde (Herausgeber*in).

Wien : Wiener Frauenverlag, 1990. 200 S.

Die Emanzipation im Denken - Feministische Philosophie. / Pauer-Studer, Herlinde.

in: Wiener Zeitung, 1990.

Die Postmoderne und das Weibliche in der Philosophie / Rada Ivekovic. In: Feministische Philosophie, Wien 1990. / Nemeth, Elisabeth (Übersetzer*in); Ivekovic, Rada.

13 S. Wien : Oldenbourg. 1990Aufsatz. (Wiener Reihe : Themen der Philosophie, Band 4).

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungÜbersetzung

Feministische Geschichtswissenschaft - ein unverzichtbares Projekt. / Nagl, Herta.

in: L'Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft, Band 1, Nr. 1, 1990, S. 7-18.

Feministische Philosophie. / Nagl, Herta (Herausgeber*in).

Wien : Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH, 1990. 284 S. (Wiener Reihe : Themen der Philosophie, Band 4).

Feministische Philosophie - ein Randproblem? Mit den amerikanischen Philosophinnen Seyla Benhabib und Alison Jagger sprachen Herta Nagl-Docekal und Herlinde Pauer-Studer. / Nagl, Herta; Pauer-Studer, Herlinde.

in: Falter, Nr. 27, 1990, S. 8-9.

Geschlechterproportion und Arbeitsorganisation im Land Salzburg 17.-19. Jahrhundert. / Eder, Franz.

Wien/München : Verlag für Geschichte und Politik, 1990.

Herta Nagl-Docekal (ed.): Feministische Philosophie, Wien-München: R. Oldenbourg 1990 (= Wiener Reihe. Themen der Philosophie, Bd. 4). / Pauer-Studer, Herlinde.

in: Grazer Philosophische Studien, Nr. 38, 1990.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftReviewBegutachtung

Was ist Feministische Philosophie? / Nagl, Herta.

Feministische Philosophie. Hrsg. / Herta Nagl-Docekal. Wien [u.a.] : Oldenbourg, 1990. S. 7-39 (Wiener Reihe : Themen der Philosophie, Band 4).

Zwischen Institutionalisierung und Ausgrenzung: Feministische Philosophie an der Universität Wien. / Nagl, Herta.

in: Die Philosophin: Forum für feministische Theorie und Philosophie, Band 1, Nr. 1, 1990, S. 7-17.

Denkverhältnisse : Feminismus und Kritik. / Pauer-Studer, Herlinde (Herausgeber*in); List, Elisabeth (Herausgeber*in).

Suhrkamp Verlag, 1989. 586 S.