Zur szientistischen Konstruktion der Geschlechterdifferenz im 19. Jahrhundert (Review Article). / Eder, Franz.

in: Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften, Band 4, Nr. 1, 1993, S. 175-182.

"... das Büro, das Kontor, die Kanzlei, das Atelier - lauter Särge der Männlichkeit". Staat aus feministischer Sicht (Tagungsbericht). / Sauer, Birgit.

Staat und Demokratie in Europa. : 18. Wissenschaftlicher Kongreß der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft. Hrsg. / Beate Kohler-Koch. Opladen : Leske und Budrich, 1992. S. 419 - 423.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Adorable women, expert man: Changing gender images of women and men in management. / Kirchler, Erich.

in: European Journal of Social Psychology, Band 22, 1992, S. 363-373.

Co je feministická filozofie? / Nagl, Herta.

in: FILOSOFICKY CASOPIS, Band 5, Nr. 40, 1992, S. 742-756.

Feminism and the Post-Modern. / Nagl, Herta.

in: Transactions of the Royal Society of Canada, Nr. 3, 1992, S. 147-162.

Feminist Ethics: The Controversy Between Contextualism and Universalism Revisited. / Nagl, Herta.

Against Patriarchal Thinking: proceedings of the VI. Symposium of the International Association of Women Philosophers (IAPh) 1992 ; [a future without discrimination?] . Hrsg. / Maja Pellikaan-Engel. Amsterdam : VU University Press, 1992. S. 163-172.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Feminist Research at the two Philosophical Faculties at the University of Vienna : Modalities of Institutionalizing and Situation of Young Generation Feminist Scholars. / Griesebner, Andrea; Baldauf, Anette.

Women's Studies and Research Policy. Hrsg. / Centre for Feminist Research and Women's Studies. Copenhagen : University of Copenhagen, 1992. S. 46-52.

Form und Geschlecht. Rez. von Käthe Trettin: Die Logik und das Schweigen. Zur antiken und modernen Epistemotechnik. Weinheim 1992. / Liessmann, Konrad.

in: Falter, Nr. 25, 1992.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumRezension

Jauchzet in Eintracht. Zur Erinnerung an die Ostersendung der Frauen im Licht der byzantinischen Gottesdiensttradition. / Synek, Eva.

in: Der Christliche Osten, Band 47, 1992, S. 77-82.

Philosophie 5.: Feministische Philosophie. / Nagl, Herta.

Evangelisches Kirchenlexikon: internationale theologische Enzyklopädie : L - R. Hrsg. / Erwin Fahlbusch. Band 3 3. (Neufassung). Aufl. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 1992.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk

Staat aus feministischer Sicht. / Sauer, Birgit (Herausgeber*in).

Unknown publisher, 1992.

Von der feministischen Transformation der Philosophie. / Nagl, Herta.

in: Ethik und Sozialwissenschaften (Streitforum für Erwägungskultur), Band 3, Nr. 4, 1992, S. 523-531.

Weibliche Ästhetik oder 'Utopie des Besonderen'? / Nagl, Herta.

in: Die Philosophin: Forum für feministische Theorie und Philosophie, Nr. 5, 1992, S. 30-44.

Artikel "Dualismus". / Nagl, Herta.

Wörterbuch der Feministischen Theologie. Hrsg. / Elisabeth Gössmann. Gütersloh : Gütersloher Verlagshaus, 1991. S. 64-67.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk

Geschlecht - Macht - Geschichte: Zur Theorie der Feministischen Geschichtswissenschaft. / Nagl, Herta.

in: Filozofski Vestnik, Nr. 2, 1991, S. 468-488.