Anerkennung von Differenz : die heutige Debatte zur feministischen politischen Theorie. / Nagl, Herta.

Kultur, Geschlecht, Körper. Münster : AGENDA, 1999. S. 20-39.

Anti-Politikwissenschaft? Auf der Suche nach dem Geschlecht von Politik. / Sauer, Birgit.

Geschlecht und Eigensinn: feministische Recherchen in der Politikwissenschaft . Hrsg. / Eva Kreisky. Wien [u.a.] : Böhlau Verlag, 1999. S. 7-23.

Betriebsstrukturen des Wissens. / Gehmacher, Johanna; Gschwandtner, Ulrike.

Innen – Außen – Zwischendrin: Dokumentation der 5. Österreichischen Wissenschafterinnentagung, Wien, 19. - 21. November 1998 ; [Perspektiven feministischer Forschung und Lehre 2000]. Hrsg. / Susanne Rieser. Wien : Interuniversitäre Koordinationsstelle für Frauenforschung, 1999. S. 36-43 (Information / Interuniversitäre Koordinationsstelle für Frauenforschung Wien; Nr. 1999,1).

Biology of sexuality: Choice of partner and menopause [Biologie der sexualitat: Partnerwahl und menopause]. / Grammer, Karl; Atzmüller, Michaela; Kropil, A.

in: Journal für Menopause: Zeitschrift für diagnostische, therapeutische und prophylaktische Aspekte im Klimakterium, Band 6, Nr. 3, 1999, S. 9-20.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Casper Einem, Bundesminister für Wissenschaft und Verkehr: Weißbuch zur Förderung von Frauen in der Wissenschaft. / Pechriggl, Alice (Redakteur*in); Seiser, Gertraud (Redakteur*in).

94 S. Wien : Bundesministerium für Wissenschaft und Verkehr. 1999, Bericht.

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungSonstiges

Das Ende eines Mythos : Geschlechterideologie und Stellung der Frau in der etruskischen Gesellschaft. / Amann, Petra.

in: uni:view, Nr. 3, 1999, S. 3.

Democracy or Androcracy? Theories of Political Participation in Feminist Perspective. / Sauer, Birgit.

Losers of the "Wende" - winners of the EU: participation of women: chances and effects of the transformation process : documentation of the Conference in Vienna, Austria, November 6th - 8th, 1998. Wien : Austrian Political Science Association, 1999. S. 25-33.

Demokratie und Geschlecht : Interdisziplinäres Symposium zum 150-jährigen Jubiläum des schweizerischen Bundesstaates. / Nagl, Herta; Christensen, Birgit (Herausgeber*in).

Chronos Verlag, 1999. 178 S.

Veröffentlichungen: BuchKonferenz-/Tagungsband

Demokratisierung mit oder gegen den Staat? Thesen zu einer feministischen Revision staatstheoretischer Ansätze. / Sauer, Birgit.

Demokratie als Projekt: feministische Kritik an der Universalisierung einer Herrschaftsform . Hrsg. / Gabriele Abels; Stefanie Sifft. Frankfurt, Main [u.a.] : Campus, 1999. S. 79-103 (Reihe "Politik der Geschlechterverhältnisse", Band 12).

Die Neustrukturierung der Geschlechterverhältnisse im entgrenzten Markt. / Sauer, Birgit.

in: Internationale Politik und Gesellschaft : IPG, Nr. 2, 1999, S. 117-129.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Die verquer(e)re, unangebracht 'andere' - Filmische Diskursivierungen von Ethnizität und Sexualität. / Braidt, Andrea.

in: Weg und Ziel, Band 1999, Nr. 2, 1999.

"Es rettet uns (k)ein höh'res Wesen ...". Neoliberale Geschlechterkonstrukte in der Ära der Globalisierung. / Sauer, Birgit.

Es rettet uns kein höh'res Wesen ...: feministische Perspektiven der Arbeitsgesellschaft. Hrsg. / Brigitte Stolz-Willig; Mechthild Veil. Hamburg : VSA, 1999. S. 215-239.

Feminismus oder Staat: Frauenpolitik zwischen Skylla und Charibdis? / Sauer, Birgit.

in: Österreichische Zeitschrift für Politikwissenschaft, Nr. 1, 1999, S. 7-20.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Feministische Amerikanistik in Österreich. Grundsätzliche Überlegungen und Beispiele von Forschungsgebieten. / Braidt, Andrea.

Innovationen 2. Standpunkte feministischer Forschung und Lehre. Hrsg. / Barbara Hey. Wien : Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung, 1999. S. 409-425.

Feministische Filmwissenschaft in Österreich. Theoretische Ansätze und Probleme der Institutionalisierung. / Braidt, Andrea; Jutz, Gabriele.

Innovationen 1. Standpunkte feministischer Forschung und Lehre. Wien : Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung, 1999. S. 367-392.

Feministische Forschung in Österreich. Eine Geschichte zur Fortsetzung. / Gehmacher, Johanna; Singer, Mona.

Frauenforschung, feministische Forschung, Gender Studies: Entwicklungen und Perspektiven. Hrsg. / Christian Lutter; Elisabeth Menasse-Wiesbauer. Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung (BMWF), 1999. S. 19-40 (Materialien zur Förderung von Frauen in der Wissenschaft, Band 8).

Feministische Politische Theorie: Ergebnisse und aktuelle Probleme. / Nagl, Herta.

Demokratie und Geschlecht: interdisziplinäres Symposium zum 150-jährigen Jubiläum des schweizerischen Bundesstaates . Hrsg. / Birgit Christensen. Zürich : Chronos Verlag, 1999. S. 15-31.