Geschlecht als mehrfach relationale Kategorie : Methodologische Anmerkungen aus der Perspektive der Frühen Neuzeit. / Griesebner, Andrea.

Geschlecht hat Methode: Ansätze und Perspektiven in der Frauen- Ansätze und Perspektiven in der Frauen- und Geschlechtergeschichte. Beiträge der 9. Schweizerischen Historikerinnentagung. Hrsg. / Veronika Aegerter. Zürich : Chronos Verlag, 1999. S. 129-137.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in KonferenzbandBegutachtung

Geschlechtsunterschiede bezüglich sexueller Eifersucht: Eine Meta-Analyse evolutionspsychologischer Befunde. / Voracek, Martin.

1999. Beitrag in 4. Wissenschaftliche Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie, Graz, Österreich.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Glück. / Wolfgruber, Gudrun; Nagl, Herta.

in: L'Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft, Band 10, Nr. 2, 1999, S. 169-172.

Historische Kriminalitätsforschung : Feministisch perspektivierte Anmerkungen zu einem Forschungsfeld. / Griesebner, Andrea; Mommertz, Monika.

Kriminalität und Geschlecht: Vortragsreihe im Wintersemester 1998/99. Hrsg. / Frauenrat der Universität Konstanz. Konstanz : Universität Konstanz, 1999. S. 3-20.

Historisierte Körper. Herausforderungen für die Konzeptualisierung von ‘gender’ aus der Perspektive der Frühen Neuzeit. / Griesebner, Andrea.

Unter die Haut. Körperdiskurse in Geschichte(n) und Bildern. Beiträge der 5. Frauen-Ringvorlesung an der Universität Salzburg. Hrsg. / Christa Gürtler; Eva Hausbacher. Innsbruck/Wien/Bozen : StudienVerlag, 1999. S. 53-75.

Männer zwischen Habitus, Rolle und Körper. / Eder, Franz.

in: L'Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft, Band 10 , Nr. 3, 1999, S. 213-328.

Menchenrechte und die feministische Moralkritik. / Pauer-Studer, Herlinde.

Angewandte Ethik: Akten des 21. Internationalen Wittgenstein-Symposiums, 16. bis 22. August 1998, Kirchberg am Wechsel (Österreich) Applied ethics. Hrsg. / Peter Kampits. Wien : Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH (ÖBV), 1999. S. 134-141.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Philosophie, feministische. / Nagl, Herta.

Metzler Philosophie Lexikon: Begriffe und Definitionen. Hrsg. / Peter Prechtl; Franz-Peter Burkard. 2., erw. u. aktualis. Aufl. Stuttgart [u.a.] : J. B. Metzler, 1999. S. 441-442.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk

"Politik wird mit dem Kopfe gemacht". Überlegungen zu einer geschlechtersensiblen Politologie der Gefühle. / Sauer, Birgit.

Masse, Macht, Emotionen: zu einer politischen Soziologie der Emotionen. Hrsg. / Ansgar Klein. Opladen [u.a.] : Westdt. Verl., 1999. S. 200-218.

Psychiatrie und Geschlecht : Mythologische und philosophiegeschichtliche Aspekte zum Forschungsprojekt. / Keintzel, Brigitta.

Frauenforschung, feministische Forschung, Gender Studies: Entwicklung und Perspektiven . Hrsg. / Christina Lutter; Elisabeth Menasse-Wiesbauer. Band 8 Wien : Verl. der Österr. Staatsdr., 1999. S. 213-224 (Materialien zur Förderung von Frauen in der Wissenschaft).

Reduzierung der vertikalen Segregation mit den Mitteln betrieblicher Frauenförderung : Diskussion im Infocorner. / Mitterauer, Lukas.

Europa und alles wird gut?: Chancen und Grenzen der Gleichstellungspolitik des Europäischen Sozialfonds in Österreich. Bundesministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales, 1999. S. 56 - 57.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchSonstiger Beitrag zu Buch

Replikation evolutionspsychologischer Ergebnisse mittels Online Research: Eifersuchtsbezogene Geschlechtsunterschiede in Szenarien vorgestellter sexueller vs. emotionaler partnerschaftlicher Untreue. / Voracek, Martin; Stieger, Stefan; Gindl, A.

1999. Beitrag in General Online Research 2009, Wien, Österreich.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Sexualisierung von Öffentlichkeit. / Flicker, Eva.

in: Die Universität (Printausgabe), Band 3, 1999, S. 14.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel

The Feminist Critique of Reason Revisited. / Nagl, Herta.

in: Hypatia: a journal of feminist philosophy, Band 14, Nr. 1, 1999, S. 49-76.

Transition zur Demokratie? Zur Geschlechterkritik sozialwissenschaftlicher Transformationstheorien. / Sauer, Birgit.

in: Berliner Journal für Soziologie, Nr. 4, 1999, S. 507-529.

Vorschule der Sexualität: Die Werbung Bertschis um Mätzli in Heinrich Wittenwilers „Ring“. / Keller, Johannes.

Schwierige Frauen – schwierige Männer in der Literatur des Mittelalters. . Hrsg. / Alois M. Haas; Ingrid Kasten. Bern : Peter Lang, 1999. S. 153-174.

Zukunft, die nicht vergehen will. Jugenderfahrungen in NS-Organisationen und Lebensentwürfe österreichischer Frauen. . / Gehmacher, Johanna.

"Sag mir, wo die Mädchen sind...": Beiträge zur Geschlechtergeschichte der Jugend.. Böhlau Verlag, 1999. S. 261-274.