Räumen im Text : Die Kataloge von Ugrešić, Wehrli und Kreidl. / Pelz, Annegret.

räumen : Baupläne zwischen Raum, Visualität, Geschlecht und Architektur. Hrsg. / Irene Nierhaus; Felicitas Konecny. Wien : edition selene, 2002. S. 207-221.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

Room for Asta. Gender Roles and Melodrama in Asta Nielsen's Filmic Version of Hamlet (1920). / Seidl, Monika.

in: Literature Film Quarterly, Band 30, Nr. 3, 2002, S. 208-216.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Rückwärts ins Vorgestern : Genderaspekte der Dienstrechtsnovelle und der Vollrechtsfähigkeit der Universitäten. / Flicker, Eva; Sauer, Birgit.

Quo vadis Universität?: Perspektiven aus der Sicht der feministischen Theorie und Gender Studies. Hrsg. / Gabriele Moser; Universität Wien. Wien : StudienVerlag, 2002. S. 263-272.

Schrittweise. Frauenforschung und Gender Studies in der Katholischen Theologie. / Schnabl, Christa.

Quo vadis Universität?: Perspektiven aus der Sicht der feministischen Theorie und Gender Studies. Innsbruck, Wien [u.a.] : StudienVerlag, 2002. S. 99-110.

Staat und Geschlecht. Schwierige Verhältnisse. Überlegungen am Beispiel österreichischer Prostitutionspolitik. / Sauer, Birgit.

Sprache, Körper und Politik: neue Ergebnisse der feministischen Theorie und Geschlechterforschung. Hrsg. / Helga Kaschl. Wien : Institut für Wissenschaft und Kunst (IWK), 2002. S. 2-8 (Mitteilungen des Instituts für Wissenschaft und Kunst; Nr. 3-4, Band 57.2002).

The cuckold is the last that knows it: Geschlechtsunterschied bei subjektiver Schätzung der Vaterschaftsdiskrepanz-Rate. / Manfrini, B.; Fisher, M.L.; Stadlhuber, C. et al.

2002. Beitrag in 5. Wissenschaftliche Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie, Wien, Österreich.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperPeer Reviewed

Theoretische Ansätze und Entwicklungen in der feministischen Filmtheorie. / Braidt, Andrea; Jutz, Gabriele.

Feministische Kommunikations- und Medienwissenschaft. Ansätze, Befunde und Perspektiven der aktuellen Entwicklung. Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger. Opladen : Westdeutscher Verlag, 2002. S. 292-306.

Unterbrochen - Gender und die Tropen der Autobiographie. / Babka, Anna.

Wien : Passagen Verlag, 2002.

Validitätsbedrohungen unter der Lupe: Studentensamples, Gender-Switching und Abbruchsraten in einer Online-Studie an der Universität Wien. / Stieger, Stefan; Voracek, Martin.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperPeer Reviewed

Von eisernen Rosen und stolzen Töchtern: Frauenligen in Ostasien. / Diketmüller, Rosa.

in: Ballesterer Fußball Magazin, 2002, S. 6-7.

Wo steht die Frauen- und Geschlechtergeschichte in der Osteuropaforschung? / Kraft, Claudia.

in: Jahrbücher für Geschichte Osteuropas, Band 50, Nr. 1, 2002, S. 102-107.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

“Would you go to bed with me?“: Geschlechtsspezifische Verzerrungen in subjektiven Annahmen über geschlechtsspezifische Reaktionen auf sexuelle Offerte. / Ritthammer, N.; Hofhansl, A.; Voracek, Martin.

2002. Beitrag in 43. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGfP), Berlin, Deutschland.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperPeer Reviewed

Zirkulierende Gegenöffentlichkeiten. Zu Arbeiten von Marth. / Hochreiter, Susanne.

in: sic! Forum für feministische Gangarten, Nr. 43, 2002, S. 12-14.

At the Roots of Women's Exclusion from the Public Sphere? The Heritage of the Aristotelian "oikos". / Maier, Eva Maria.

Gender and religion: European studies = Genre et religion : études européennes. Hrsg. / Kari Elisabeth Børresen. Rom : Carocci Editore spa, 2001. S. 19-27 (Quaderni / Università degli studi Roma tre, Dipartimento di studi storici, geografici, antropologici, Band 2).

Cyborg - Körper - Politik. / Singer, Anna Monika.

Data, body, sex, machine : technoscience und sciencefiction aus feministischer Sicht. Hrsg. / Giselbrecht Karin. Wien : Turia & Kant, 2001. S. 20-44.

Das "bewundernswert Männliche" des Staates. Überlegungen zum Geschlechterverhältnis in der Politik. / Sauer, Birgit.

in: Femina Politica: Zeitschrift für feministische Politik-Wissenschaft, Nr. 2, 2001, S. 50-62.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Data, body, sex, machine. Technoscience und Sciencefiction aus feministischer Sicht. / Hafner, Michaela (Herausgeber*in).

Turia & Kant, 2001. 203 S.

Definition von Gewalt. / Kapella, Olaf; Cizek, Brigitte.

Gewalt in der Familie - Gewaltbericht 2001. Hrsg. / Bundesministerium für soziale Sicherheit und Generationen. Wien : BMSG, 2001. S. 16-19.