Die Etruskerin : Geschlechterverhältnis und Stellung der Frau im frühen Etrurien (9. - 5. Jh.v.Chr.). / Amann, Petra.

Wien : Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW), 2000. 252 S. (Archäologische Forschungen, Band 5).

Egalität und Differenz in der philosophischen Perspektive. / Nagl, Herta.

Was verändert feministische Theologie?: interdisziplinäres Symposion zur Frauenforschung, 2.-3. Dezember 1999 in Graz. Hrsg. / Christa Schnabl. Münster [etc.] : LIT Verlag, 2000. S. 37-46 (Theologische Frauenforschung in Europa, Band 2).

Ein Prüfstein für eine evolutionspsychologische Hypothese: eifersuchtsbezogene Geschlechtsunterschiede bei homosexuell orientierten Frauen und Männern. / Wöß, R.; Voracek, Martin.

2000. Beitrag in 42. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Jena, Deutschland.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperPeer Reviewed

"Ex utroque sexu fidelium tres ordines". The Status of Women in Early Medieval Canon Law. / Synek, Eva.

in: Gender & History, Band 12, Nr. 3, 2000, S. 595-621.

Feministische Ästhetik: Versuch einer Zwischenbilanz. / Nagl, Herta.

Darstellung : Korrespondenz. Hrsg. / Jörg Huber. Zürich : Springer, 2000. S. 75-98 (Interventionen, Band 9).

Feministische Bildung und Forschung - autonom.außeruniversitär. Wien vernetzt - ohne Netz. / Hafner, Michaela.

132 S. Unknown publisher. 2000.

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungBroschüre

Feministische Philosophie : Ergebnisse, Probleme, Perspektiven. / Nagl, Herta.

Frankfurt am Main : S. Fischer Verlag GmbH, 2000. 284 S.

Feministische Philosophie: Perspektiven und Debatten. Feministkata filosofija: perspektivi i debati. / Moser, Susanne (Herausgeber*in).

Unknown publisher, 2000. 224 S.

Fragile Liebschaften? Methodologische Anmerkungen zum Verhältnis zwischen historischer Kriminalitätsforschung und Geschlechtergeschichte. / Griesebner, Andrea; Mommertz, Monika.

Kriminalitätsgeschichte: Beiträge zur Sozial- und Kulturgeschichte der Vormoderne . Hrsg. / Andreas Blauert; Gerd Schwerhoff. Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2000. S. 205-232 (Konflikte und Kultur - Historische Perspektiven, Band 1).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

Frauen - Männer - Spiritualitäten. Ein Beitrag zur genderperspektivischen Betrachtung von Glaubenspraxis. / Schnabl, Christa.

in: Geist und Leben, Nr. 5, 2000, S. 336-350.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

"Gender/Genre-(in)-trouble". Literaturtheorie nach dem "Gesetz der Gattung". / Babka, Anna.

Theory Studies? : Konturen komparatistischer Theoriebildung zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Hrsg. / Beate Burtscher-Bechter; Martin Sexl. Innsbruck : Walter de Gruyter, 2000. S. 91-110.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

Gender-related effects of information technology implementation. / Zauchner, Sabine; Korunka, Christian; Weiss, Andreas et al.

in: Gender, Work and Organization, Band 7, Nr. 2, 2000, S. 119-132.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Geschlecht und Kultur : Ein Definitionsversuch zweier umstrittener Kategorien. / Griesebner, Andrea; Lutter, Maria-Christina.

in: Beiträge zur historischen Sozialkunde, Band Sondernummer, 2000, S. 58-64.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Geschlecht und Kultur. / Lutter, Christina.

Verein für Geschichte und Sozialkunde, 2000. (Beiträge zur historischen Sozialkunde, Band Sondernummer 2000).

Veröffentlichungen: BuchSpecial IssuePeer Reviewed

Geschlechterkonstruktion im Film: Überlegungen zur Anglo-amerikanischen feministischen Filmtheorie. / Braidt, Andrea.

Das Geschlecht, das sich (un)eins ist? Frauenforschung und Geschlechtergeschichte in den Kulturwissenschaften. Hrsg. / Sieglinde Klettenhammer; Elfriede Pöder. StudienVerlag, 2000. S. 163-174.

Gleichheit und Differnz: Neue Debatten in der feministischen Rechtsphilosohie und politischen Theorie. / Nagl, Herta.

Feministkata filosofija: perspektivi i debati. Hrsg. / Sigrid Berka. Sofia : Nauka, 2000. S. 140-148.

Introduction: Feminist Philosophy in German. / Nagl, Herta; Klinger, Cornelia.

Continental Philosophy in Feminist Perspective: re-reading the canon in German . Hrsg. / Herta Nagl-Docekal . University Park, Pa. : Pennsylvania State University Press, 2000. S. 1-30.

Jede Generation muss neu gewonnen werden : (Interview mit Gisela Brinker-Gabler). / Hochreiter, Susanne.

in: sic! Forum für feministische Gangarten, Nr. 32, 2000, S. 26-27.

Menschenrechte aus feministischer Sicht. / Pauer-Studer, Herlinde.

Menschenrechte interkulturell. Hrsg. / Jean-Claude Wolf. Fribourg : Univ.-Verl. , 2000. S. 150-170.

Moderatorvariablen eifersuchtsbezogener Geschlechtsunterschiede: bevölkerungsrepräsentative Daten aus Österreich. / Voracek, Martin; Stieger, Stefan.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperPeer Reviewed