“Would you go to bed with me?“: Geschlechtsspezifische Verzerrungen in subjektiven Annahmen über geschlechtsspezifische Reaktionen auf sexuelle Offerte. / Ritthammer, N.; Hofhansl, A.; Voracek, Martin.

2002. Beitrag in 43. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGfP), Berlin, Deutschland.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Zirkulierende Gegenöffentlichkeiten. Zu Arbeiten von Marth. / Hochreiter, Susanne.

in: sic! Forum für feministische Gangarten, Nr. 43, 2002, S. 12-14.

At the Roots of Women's Exclusion from the Public Sphere? The Heritage of the Aristotelian "oikos". / Maier, Eva Maria.

Gender and religion: European studies = Genre et religion : études européennes. Hrsg. / Kari Elisabeth Børresen. Rom : Carocci Editore spa, 2001. S. 19-27 (Quaderni / Università degli studi Roma tre, Dipartimento di studi storici, geografici, antropologici, Band 2).

Cyborg - Körper - Politik. / Singer, Anna Monika.

Data, body, sex, machine : technoscience und sciencefiction aus feministischer Sicht. Hrsg. / Giselbrecht Karin. Wien : Turia & Kant, 2001. S. 20-44.

Data, body, sex, machine. Technoscience und Sciencefiction aus feministischer Sicht. / Hafner, Michaela (Herausgeber*in).

Turia & Kant, 2001. 203 S.

Definition von Gewalt. / Kapella, Olaf; Cizek, Brigitte.

Gewalt in der Familie - Gewaltbericht 2001. Hrsg. / Bundesministerium für soziale Sicherheit und Generationen. Wien : BMSG, 2001. S. 16-19.

Der Begriff der Person in der feministischen Ethik-Debatte. / Pauer-Studer, Herlinde.

Person : Philosophiegeschichte - theoretische Philosophie - praktische Philosophie . Hrsg. / Dieter Sturma. Paderborn : Mentis Verlag, 2001. S. 377-400.

Die Sammlung Frauennachlässe. / Gerhalter, Elisabeth; Seiss, Ulrike.

in: Stichwort Newsletter: Berichte, Veranstaltungen, News, Nr. 11, 2001, S. 13-16.

Doing Gender in Big Brother and Taxi Orange - and the role of athleticism, sport and physical activity. / Diketmüller, Rosa.

Perspectives and Profiles: Book of abstracts of the 6th Annual Congress of the European College of Sport Science. Hrsg. / J. Mester; G. King; E. Tsolakidis; A. Osterburg. Köln : Strauß, 2001. S. 429.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in KonferenzbandBegutachtung

Doing Gender in Taxi Orange und Big Brother - und die Bedeutung von Sport und Körperlichkeit in "Real-Life-Soaps". / Diketmüller, Rosa.

in: dvs-Informationen, Band 16, Nr. 3, 2001, S. 47-49.

Durchtränktsein mit Geschlechtlichkeit : Zur Sozial- und Kulturgeschichte der sexuellen Begierde vom 17. bis zum 20. Jahrhundert. / Eder, Franz.

2001Habilitationsschrift.

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungSonstiges

EU. Geschlecht. Staat. / Sauer, Birgit (Herausgeber*in).

Unknown publisher, 2001.

"Ex utroque sexu fidelium tres ordines". The Status of Women in Early Medieval Canon Law (Reprint). / Synek, Eva.

Gendering the Middle Ages . Hrsg. / Pauline Stafford. Oxford [u.a.] : Blackwell, 2001. S. 65-91 (Gender and history : Special issue).

Exploring sexual behavior online: Male-female differences in gender switching and attrition rate. / Stieger, Stefan; Voracek, Martin.

2001. Beitrag in General Online Research 2009, Wien, Österreich.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Feminismus und Ethik. Zu Herausforderungen der Ethik durch den Feminismus. / Schnabl, Christa.

Verantwortung - Ende oder Wandlungen einer Vorstellung?: Orte und Funktionen der Ethik in unserer Gesellschaft ; (29. Internationaler Fachkongreß für Moraltheolgie und Sozialethik, September 1999/Tilburg) . Hrsg. / Karl-Wilhelm Merks. Münster [u.a.] : LIT Verlag, 2001. S. 241-255 (Studien der Moraltheologie, Band 14).

Feministische Forschung, Gender Studies, Cultural Studies : Eine Annäherung. / Lutter, Christina.

Verhandlungen des Geschlechts. Hrsg. / Eva Waniek; Sylvia Stoller. Wien : Turia & Kant, 2001. S. 21-32.

Feministische Perspektiven auf Aktivität und Altern. Oder: Was es heißt: "Alt zu sein und Frau zu sein ... und sich dennoch zu bewegen. / Diketmüller, Rosa.

Aktivität und Altern: Beiträge des internationalen Kongresses "Aktivität und Altern" vom 28. bis 30. Oktober 1999 in Saarbrücken. Hrsg. / R. Daugs; W. Kindermann; Eike Emrich; C. Igel. Schorndorf : Hofmann, 2001. S. 345-355 (Schriftenreihe des Bundesinstituts für Sportwissenschaft).