“Male honor” : Towards an understanding of the construction of gender relations among youths of Turkish origin. / Bohnsack, Ralf; Loos, Peter; Przyborski, Aglaja.

Gender in Interaction: Perspectives on femininity and masculinity in ethnography and discourse. Hrsg. / Bettina Baron; Helga Kotthof. John Benjamins Publishing Company, 2002. S. 175-207 (Pragmatics & Beyond, Band 93).

Mehrfach relational : Geschlecht als soziale und analytische Kategorie. / Griesebner, Andrea; Lutter, Maria-Christina.

in: Wiener Zeitschrift zur Geschichte der Neuzeit, Band 2, Nr. 2, 2002, S. 3-5.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftEditorialBegutachtung

Metzler Lexikon Gender Studies/ Geschlechterforchung. / Nagl, Herta; Kroll, Renate (Herausgeber*in).

J. B. Metzler, 2002. 425 S.

Veröffentlichungen: BuchNachschlagewerk

Much ado about something. / Hochreiter, Susanne.

in: sic! Forum für feministische Gangarten, Nr. 40, 2002, S. 22-23.

"Nie wieder Ronaldinhia". Der mediale Blick auf die Frau in der Fußballerin. / Diketmüller, Rosa.

in: Ballesterer Fußball Magazin, Nr. 7, 2002, S. 36-37.

Nietzsches Vogel : Zur Kritik eines Motivs. / Fliedl, Konstanze.

Gender Revisited: Subjekt- und Politikbegriffe in Kultur und Medien. Hrsg. / Katharina Baisch. Stuttgart : J. B. Metzler, 2002. S. 131-146 (M-&-P-Schriftenreihe für Wissenschaft und Forschung : Gender studies).

Philosophie. / Nagl, Herta.

Metzler Lexikon Gender Studies, Geschlechterforschung: Ansätze - Personen - Grundbegriffe. Hrsg. / Renate Kroll. Stuttgart [u.a.] : J. B. Metzler, 2002. S. 306-308.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk

Räumen im Text : Die Kataloge von Ugrešić, Wehrli und Kreidl. / Pelz, Annegret.

räumen : Baupläne zwischen Raum, Visualität, Geschlecht und Architektur. Hrsg. / Irene Nierhaus; Felicitas Konecny. Wien : edition selene, 2002. S. 207-221.

Room for Asta. Gender Roles and Melodrama in Asta Nielsen's Filmic Version of Hamlet (1920). / Seidl, Monika.

in: Literature Film Quarterly, Band 30, Nr. 3, 2002, S. 208-216.

Rückwärts ins Vorgestern : Genderaspekte der Dienstrechtsnovelle und der Vollrechtsfähigkeit der Universitäten. / Flicker, Eva; Sauer, Birgit.

Quo vadis Universität?: Perspektiven aus der Sicht der feministischen Theorie und Gender Studies. Hrsg. / Gabriele Moser; Universität Wien. Wien : StudienVerlag, 2002. S. 263-272.

Schrittweise. Frauenforschung und Gender Studies in der Katholischen Theologie. / Schnabl, Christa.

Quo vadis Universität?: Perspektiven aus der Sicht der feministischen Theorie und Gender Studies. Innsbruck, Wien [u.a.] : StudienVerlag, 2002. S. 99-110.

Staat und Geschlecht. Schwierige Verhältnisse. Überlegungen am Beispiel österreichischer Prostitutionspolitik. / Sauer, Birgit.

Sprache, Körper und Politik: neue Ergebnisse der feministischen Theorie und Geschlechterforschung. Hrsg. / Helga Kaschl. Wien : Institut für Wissenschaft und Kunst (IWK), 2002. S. 2-8 (Mitteilungen des Instituts für Wissenschaft und Kunst; Nr. 3-4, Band 57.2002).

The cuckold is the last that knows it: Geschlechtsunterschied bei subjektiver Schätzung der Vaterschaftsdiskrepanz-Rate. / Manfrini, B.; Fisher, M.L.; Stadlhuber, C. et al.

2002. Beitrag in 5. Wissenschaftliche Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie, Wien, Österreich.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Theoretische Ansätze und Entwicklungen in der feministischen Filmtheorie. / Braidt, Andrea; Jutz, Gabriele.

Feministische Kommunikations- und Medienwissenschaft. Ansätze, Befunde und Perspektiven der aktuellen Entwicklung. Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger. Opladen : Westdeutscher Verlag, 2002. S. 292-306.

Unterbrochen - Gender und die Tropen der Autobiographie. / Babka, Anna.

Wien : Passagen Verlag, 2002.

Validitätsbedrohungen unter der Lupe: Studentensamples, Gender-Switching und Abbruchsraten in einer Online-Studie an der Universität Wien. / Stieger, Stefan; Voracek, Martin.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Von eisernen Rosen und stolzen Töchtern: Frauenligen in Ostasien. / Diketmüller, Rosa.

in: Ballesterer Fußball Magazin, 2002, S. 6-7.

Wo steht die Frauen- und Geschlechtergeschichte in der Osteuropaforschung? / Kraft, Claudia.

in: Jahrbücher für Geschichte Osteuropas, Band 50, Nr. 1, 2002, S. 102-107.