Feministische Ethik. / Pauer-Studer, Herlinde.

Handbuch Ethik. Hrsg. / Marcus Düwell. Stuttgart : J. B. Metzler, 2002. S. 346-352.

Feministische Ethik. Profil und Herausforderung. / Schnabl, Christa.

in: Salzburger Theologische Zeitschrift, 2002, S. 269-282.

Feministische Filmwissenschaften in Österreich - Eine Auswahlbibliographie. / Braidt, Andrea; Jutz, Gabriele; Schaffer, Johanna.

Feministische Kommunikations- und Medienwissenschaft. ansätze, Befunde und Perspektiven der aktuellen Entwicklung. Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger. Opladen : Westdeutscher Verlag, 2002. S. 342-353.

Feministische Philosophie - Frauenforschung - Gender Studies. Ein Interview (Herta Nagl-Docekal im Gespräch mit Yvanka B. Raynova). / Nagl, Herta.

Rethinking modernity: philosophy, values, gender. Hrsg. / Yvanka B. Raynova. Vienna : IAF - Inst. für Axiolog. Forschungen, 2002. S. 111-121.

Fraser, Nancy. / Nagl, Herta.

Metzler Lexikon Gender Studies, Geschlechterforschung: Ansätze - Personen - Grundbegriffe. Hrsg. / Renate Kroll. Stuttgart [u.a.] : J. B. Metzler, 2002. S. 115-116.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk

Frauenfußball in Zeiten der Globalisierung - Chancen und Risiken. / Diketmüller, Rosa.

Global Players: Kultur, Ökonomie und Politik des Fußballs. Hrsg. / Michael Fanizadeh; G. Hödl; W. Manzenreiter. Frankfurt a.M. : Brandes und Apsel Verlag GmbH, 2002. S. 203-227 (Historische Sozialkunde. Internationale Entwicklung, Band 20).

Frauenwelten. / Diketmüller, Rosa; Aufhauser, Elisabeth; Bauer, Ursula et al.

Wien : Ed Hölzel, 2002. 56 S. (Segmente - wirtschafts- und sozialgeographische Themenhefte, Band 5).

Freedom and Equality : Beyond Egalitarianism and Anti-Egalitarianism. / Pauer-Studer, Herlinde.

Wissen Macht Geschlecht : Philosophie und die Zukunft der "condition féminine" ; Knowledge power gender. Hrsg. / Birgit Christensen. Zürich : Chronos Verlag, 2002. S. 85-102.

Geschlecht als Konstruktion : Eine Annäherung aus der Sicht der Dekonstruktion. Babka, Anna (Redakteur*in). 2002. Wien.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation

Geschlechtsspezifische Gewaltmäßigkeit rechtsstaatlicher Arrangements und wohlfahrtsstaatlicher Institutionalisierungen. Staatsbezogene Überlegungen einer geschlechtersensiblen politikwissenschaftlichen Perspektive. / Sauer, Birgit.

Gewalt-Verhältnisse: feministische Perspektiven auf Geschlecht und Gewalt. Hrsg. / Regina-Maria Dackweiler. Frankfurt, Main [u.a.] : Campus, 2002. S. 81-106 (Reihe "Politik der Geschlechterverhältnisse", Band 19).

Gewalt, Staat und Geschlecht. / Sauer, Birgit.

in: Transit. Europäische Revue, Nr. 23, 2002, S. 73-86.

In der Gewalt der Hormone. / Kirchengast, Sylvia.

Mann und Frau – der Mensch als geschlechtliches Wesen. Leykam Buchverlag, 2002.

Internat / Internatsliteratur. / Pelz, Annegret.

Metzler Lexikon Gender Studies: Geschlechterforschung. Ansätze - Personen - Grundbegriffe. Hrsg. / Renate Kroll. Stuttgart/Weimar : J. B. Metzler, 2002. S. 188-189.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchEintrag in NachschlagewerkBegutachtung

Kairos im Kino. Über die angebliche Unvereinbarkeit von Subversion und Bejahung. / Schober-de Graaf, Anna.

Räumen: Baupläne zwischen Raum, Visualität, Geschlecht und Architektur. Hrsg. / Irene Nierhaus; Felicitas Konecny. Wien : edition selene, 2002. S. 241-267.

Konkordanz/Diskordanz eifersuchtsbezogener Geschlechtsunterschiede bei verheirateten und nicht-verheirateten Paaren. / Hofhansl, A.; Voracek, Martin; Ponocny, Ivo.

2002. Beitrag in 5. Wissenschaftliche Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie, Wien, Österreich.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Kulturwissenschaften/Cultural Studies und Gender Studies : Zu den Relatgionen transdiziplinärer Forschungsanstze und den Tendenzen ihrer Institutionalisierung. / Babka, Anna; Haberl, Hildegard.

Quo Vadis Universität: Universitäre Profilbildung aus der Sicht der Feministischen Theorie und Gender Studies. Innsbruck, Wien, München : StudienVerlag, 2002. S. 155-172.

Mädchen stärken - Selbst verteidigen. / Diketmüller, Rosa.

in: Mädchen im Turnsaal. Schriftenreihe des Frauenforum Bewegung & Sport, Nr. 1, 2002, S. 7-9.