"Und etwas von mir wird bleiben ..." Von Frauennachlässen und ihrer historischen (Nicht)Überlieferung. / Hämmerle, Christa.

in: Montfort: Vierteljahresschrift für Geschichte und Gegenwart Vorarlbergs, Band 55. Jg, Nr. 2, 2003, S. 154-174.

"Veilchen im Moose". Die (Geschlechter)Politik der Politik(Wissenschaft). / Sauer, Birgit.

in: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien, Band 21, Nr. 2+3, 2003, S. 27-39.

Vorwort. / Mecklenburg, Michael; Meyer, Matthias; Baisch, Martin et al.

Aventiuren des Geschlechts: Modelle von Männlichkeit in der Literatur des 13. Jahrhunderts. Hrsg. / Martin Baisch. 1. Aufl. Göttingen : V&R unipress, 2003. S. 7-23 (Aventiuren, Band 1).

Wir sind immer mittendrin : Technik und Gesellschaft als Koproduktion. / Singer, Mona.

Verkörperte Technik, entkörperte Frau : Biopolitik und Geschlecht. Hrsg. / Sigrid Graumann; Ingrid Schneider. Frankfurt/M : Campus, 2003. S. 110-124.

Women's football in Austria - from the "Sleeping Beauty" to the kick off into a new millennium. / Diketmüller, Rosa.

Abstract Book of the 8th Annual Congress European College of Sport Science. Hrsg. / Erich Müller; Hermann Schwameder; G. Zallinger; V. Fastenbauer. Salzburg, 2003. S. 145-146.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in KonferenzbandBegutachtung

Zivilgesellschaft. Eine geschlechterkritische Perspektive. / Sauer, Birgit (Herausgeber*in).

Unknown publisher, 2003.

Zivilgesellschaft versus Staat : geschlechterkritische Anmerkungen zu einer problematischen Dichotomie. / Sauer, Birgit.

Zivilgesellschaft - ein Konzept für Frauen?. Hrsg. / Margit Appel; Luise Gubitzer; Birgit Sauer. Frankfurt am Main [u.a.] : Lang, 2003. S. 117-136 (Frauen, Forschung und Wirtschaft, Band 13).

Eve Kosofsky Sedgwick. / Mieszkowski, Sylvia.

Metzler Lexikon Gender Studies - Geschlechterforschung: Ansätze, Personen, Grundlagen. Hrsg. / Renate Kroll. Stuttgart : J. B. Metzler, 2002.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk

Kaja Silverman. / Mieszkowski, Sylvia.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk

Kastrat. / Mieszkowski, Sylvia.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk

Das 'Leuchten der Möglichkeiten' : Schnitzlers Traumnovelle und Kubricks Eyes Wide Shut. / Mieszkowski, Sylvia.

Bündnis und Begehren: Ein Symposium über die Liebe. Hrsg. / Andreas Kraß; Alexandra Tischel. Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2002. S. 210-228 (Geschlechterdifferenz & Literatur, Band 14).

Anthropologie (Kulturanthropologie). / Nagl, Herta.

Metzler Lexikon Gender Studies, Geschlechterforschung: Ansätze - Personen - Grundbegriffe. Hrsg. / Renate Kroll. Stuttgart [u.a.] : J. B. Metzler, 2002. S. 15-17.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk

Applying circular posterior-hinged craniotomy to malignant cerebral edemas. / Ender, H G; Weber, Gerhard; Redl, Heinz R et al.

in: Clinical Anatomy, Band 15, Nr. 3, 2002, S. 173-181.

Ästhetik, weibliche (feministische). / Nagl, Herta.

Metzler Lexikon Gender Studies, Geschlechterforschung: Ansätze - Personen - Grundbegriffe. Hrsg. / Renate Kroll. Stuttgart [u.a.] : J. B. Metzler, 2002. S. 24-25.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk

"Bewundert viel und viel gescholten Helena" - DRAMATIC GENDER? / Dusini, Arno.

Gender Revisited: [Subjekt- und Politikbegriffe in Kultur und Medien] . Hrsg. / Katharina Baisch. Stuttgart [u.a.] : J. B. Metzler, 2002. S. 307-324 (M-&-P-Schriftenreihe für Wissenschaft und Forschung : Gender studies).

"Bewusste Koedukation" und "geschlechtssensibles Unterrichten" in der österreichischen Leibeserziehung. / Diketmüller, Rosa.

Mädchen und Jungen im Sportunterricht: Beiträge zum geschlechtssensiblen Unterrichten. Hrsg. / Claudia Kugelmann; C. Zipprich. Band 125 Hamburg : Edition Czwalina (Feldhaus), 2002. S. 97-108 (Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft).