Geschlechtserziehung in den öffentlichen Schulen und die islamische Haltung. / Aslan, Ednan.

Stuttgart : Islamisches Sozialdienst- und Informationszentrum, 2003. 63 S. (Schriftenreihe zur islamischen Erziehung, Band 1).

Geschlechtssensible Pädagogik im Kindergarten - Evaluation. / Spiel, Christiane; Wagner, Petra.

Frauenabteilung der Stadt Wien (MA 57), 2003.

Inseln der Desillusion. Weibliche Blicke auf die Südsee. / Habinger, Gabriele.

Gender and Power in the Pacific. Women’s Strategies in a World of Change. Hrsg. / Katarina Ferro; Margit Wolfsberger. 2003. S. 185–228 (Novara - Beiträge zur Pazifik-Forschung, Band 2).

Is Finno-Ugristics gender-neutral? / Laakso, Johanna.

in: Wiener Elektronische Beiträge des Institutes für Finno-Ugristik (WEB-FU), Nr. 3/2003, 2003.

"Kick it like Beckham" - Zur medialen Inszenierung von Frauensport und Gender in "Sportkomödien" und deren (sport)pädagogische Verwertbarkeit. / Diketmüller, Rosa.

sport goes media: Abstracts 16. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Hrsg. / Bernd Strauß; N. Hagemann; M. Tietjens; G. Falkenberg-Gurges. Hamburg : Edition Czwalina (Feldhaus), 2003. S. 267.

Kinder Kriegen. Generativität als historisches Thema. / Mesner, Maria; Pawlowsky, Verena.

Frauen- und Geschlechtergeschichte: Positionen / Perspektiven. Hrsg. / Johanna Gehmacher; Maria Mesner. Innsbruck, Wien [u.a.] : StudienVerlag, 2003. S. 221-236 (Querschnitte: Einführungstexte zur Sozial-, Wirtschafts- und Kulturgeschichte, Band 14).

Koalitionäre Differenzen. Die Relevanz multipler Subjektpositionen - Gender im Black Empowerment. / Markom, Christa.

Afrikanische Diaspora: out of Africa - into new worlds. Hrsg. / Werner Zips. Münster [u.a.] : LIT Verlag, 2003. S. 129-150 (Afrika und ihre Diaspora, Band 1).

Kontinental-Drift in den USA. / Vogt, Erik M.

Was heisst Kontinentalphilosophie in den USA?. Hrsg. / Erik Vogt. Wien : Turia & Kant, 2003. S. 15 - 32.

Lebensqualität von Patienten fünf Jahre nach Knie-Arthroplastik. / Knahr, Karl; Winkler, Verena; Kryspin-Exner, Ilse et al.

in: ZEITSCHRIFT FUR ORTHOPADIE UND IHRE GRENZGEBIETE, Band 141, Nr. 1, 2003, S. 27-32.

Liebe, Erotik, Sexualität. Böhler, Arno (Autor*in). 2003.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungRadiosendung

Manuela Martini, Neue Rechte, alte Pflichten. Die Rezeption des Code Napoléon zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Italien. / Lanzinger, Margareth.

7 S. Böhlau Verlag. 2003. (L'Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft).

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungÜbersetzung

Marja Borsnik in njena pripoved o »Slovenki«. / Vittorelli, Natascha.

Perspektive slovenistike ob vkluèevanju v Evropsko zvezo: Slovenski Slavistični Kongres, Bled 2003. Hrsg. / Marko Ješensek. Ljubljana : Slavisticno Drustvo Slovenije, 2003. S. 299-304 (Zbornik slavistiènega društva Slovenije, Band 14).

Marriage and Power Politics in the Fifth Century. / Schwarcz, Andreas.

in: Medieval Prosopography: History and Collective Biography, Band 24, 2003, S. 35-43.

Mediale und kommunikative Orte der Frauen- und Geschlechtergeschichte : Zeitschriften, Websites, Tagungen, ... / Lanzinger, Margareth.

Frauen- und Geschlechtergeschichte: Positionen / Perspektiven. Hrsg. / Johanna Gehmacher; Maria Mesner. Innsbruck, Wien [u.a.] : StudienVerlag, 2003. S. 53-70 (Querschnitte: Einführungstexte zur Sozial-, Wirtschafts- und Kulturgeschichte, Band 14).

Menstruation - ein Thema für die Leibesübungen Mädchen?! / Diketmüller, Rosa.

in: Mädchen im Turnsaal. Schriftenreihe des Frauenforum Bewegung & Sport, Nr. 2, 2003, S. 6-8.

"Mittwochsmonologe" - Ein Freundinnenbriefwechsel um 1900. Politische, soziale und kulturelle Kontexte. / Gehmacher, Johanna; Bernold, Monika.

Briefkulturen und ihr Geschlecht: Zur Geschichte der privaten Korrespondenz vom 16. Jahrhundert bis heute . Hrsg. / Christa Ehrmann-Hämmerle; Edith Saurer. Wien : Böhlau Verlag, 2003. S. 113-131 (L'Homme Schriften, Band 7).

Monologische und dialogische Männlichkeit in Rolandsliedversionen. / Meyer, Matthias.

Aventiuren des Geschlechts: Modelle von Männlichkeit in der Literatur des 13. Jahrhunderts. . Hrsg. / Martin Baisch; Matthias Meyer; Hendrikje Haufe; Michael Mecklenburg; Andrea Sieber. Göttingen : V&R unipress, 2003. S. 25-50 (Aventiuren, Band 1).

Neoliberale Globalisierung aus feministischer Perspektive. Einleitung zum Heftschwerpunkt. / Nagl, Herta.

in: Deutsche Zeitschrift für Philosophie, Band 51. Jahrg., Nr. 4, 2003, S. 582-584.