Sammelrezension zur Geschichte von Frauenbewegungen. / Vittorelli, Natascha.

in: L'Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft, Band 19, Nr. 2, 2008, S. 180-183.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumRezension

Sex or gender? Expanding the sex-based view by introducing masculinity and femininity as predictor of financial risk taking. / Meier-Pesti, Katja; Penz, Elfriede.

in: Journal of Economic Psychology, Band 29, Nr. 2, 2008, S. 180-196.

"Sich in der Vorläufigkeit einrichten" oder "In-side-out". Postkoloniale Theorie und Queertheorie im Theorie- und Deutungskanon der Germanistischen Literaturwissenschaft. / Babka, Anna.

Der Kanon - Perspektiven, Erweiterungen und Revisionen Tagung österreichische und tschechischer Germanistinnen und Germanisten. Hrsg. / Jürgen Struger. Wien : Praesens Verlag, 2008. S. 163-176.

Stopp! Forumtheater und Queer Theory. / Hochreiter, Susanne.

Queer Reading in den Philologien. Modelle und Anwendungen. Hrsg. / Anna Babka; Susanne Hochreiter. Göttingen : V&R unipress, Vienna University Press, 2008. S. 279-282.

Tervooren, Anja: Im Spielraum von Geschlecht und Begehren, Ethnographie der ausgehenden Kindheit. / Rabl, Christine.

in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), Nr. 5, 2008.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumRezension

The Gendered Nature of Liberty in the Early United States. / Fellner, Astrid.

Freiheit und Geschlecht. Offene Beziehungen, prekäre Verhältnisse. Hrsg. / Marlen Bidwell-Steiner; Ursula Wagner. StudienVerlag, 2008. S. 123-137.

The Nation as a Woman. / Laakso, Johanna.

Frau und Nation / Woman and Nation. Hrsg. / Johanna Laakso. Wien : LIT Verlag, 2008. S. 188-198 (Finno-Ugrian Studies in Austria (FUSA), Band 5).

The Open Method of Coordination (OMC) and Gender Mainstreaming : Implications for Governing Gender Equality in Germany. Wöhl, Stefanie (Autor*in). 2008.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation

The Veil: Debating Citizenship, Gender and Religious Diversity. / Sauer, Birgit.

in: Social Politics: international studies in gender, state, and society, Band 15, Nr. 4, 2008, S. 397-410.

Towards a Deconstruction of the Screen. Skin, Chalkboard, and the Expanded Cinema of VALIE EXPORT. / Göttel, Dennis.

in: Apertura - Filmelméleti és filmtörténeti szakfolyóirat, Band III, Nr. 4, 2008.

Traditionalisierung in der Flexibilisierung: Familiäre Arbeitsteilung in Ostdeutschland. / Thelen, Tatjana; Baerwolf, Astrid.

Flexibilisierung: Folgen für Arbeit und Familie. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. S. 275-294.

Travelling Feminism. / Wöhrer, Veronika.

Are you talking to me. Discussions on Knowledge Production, Gender Politics and Feminist Strategies. Hrsg. / (Künstlername) H.arta; Katharina Morawek. Erhard Löcker, 2008. S. 58-66.

Tu felix Austria? The Headscarf and the Politics of 'Non-Issues'. / Gresch, Nora; Hadj-Abdou, Leila; Sauer, Birgit et al.

in: Social Politics: international studies in gender, state, and society, Band 4, 2008.

Über Himmlische Schwerter, Schulterpolster und sitzende Avatare - Geschlecht, Raum und Körper in Computerspielen. / Seidl, Monika.

Faszination Computerspielen. Hrsg. / Konstantin Mitgutsch; Herbert Rosenstingl. Wien : Wilhelm Braumüller Universitätsverlag, 2008. S. 95-104.

Überschneidungen von sexueller Freiheit und Konsum : Kommerz: Freier auf der Suche nach dem perfekten sexuellen Erlebnis. / Grenz, Sabine.

Das Prostitutionsgesetz: Aktuelle Forschungsergebnisse, Umsetzung und Weiterentwicklung. Hrsg. / Barbara Kavemann; Heike Rabe; Claudia Fischer. Opladen : Barbara Budrich, 2008. S. 203-218.

UN Security Council Resolution 1325, Gender and Transitional Justice. The Case of Uganda. / Binder, Christina.

Gendering Global Transformations-Gender, Culture, Race and Identity. Hrsg. / Chima Korieh; Philomina Okeke. Routledge, 2008. S. 201-219.