Politische Kommunikationsforschung aus feministischer Sicht. Einleitung. / Dorer, Johanna; Geiger, Brigitte; Köpl, Regina.

Medien – Politik – Geschlecht: Feministische Befunde zur politischen Kommunikationsforschung . Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger; Regina Köpl. Wiesbaden : VS, 2008. S. 7-15.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandBegutachtung

Prekarisierung und Wissenschaft. / Markom, Christa; Bammer, Doris; Völkerer, Petra et al.

in: AEP Informationen: Feministische Zeitschrift für Politik und Gesellschaft., Nr. 1/2008, 2008.

"Publizistik ermöglicht Kommunikation" - Ein Diversity Projekt der Studienprogrammleitung Publizitik- und Kommunikationswissenschaft. / Korb, Barbara; Wippersberg, Julia; Jakubuff, Ingeborg.

Going gender and diversity: ein Arbeitsbuch. Hrsg. / Iris Appiano-Kugler; Traude Kogoj. Wien : Facultas, 2008. S. 151-157.

Queer Reading! Aber wie? Respondenz zum Beitrag von Andreas Kraß. / Disoski, Meri.

Queer Reading in den Philologien: Modelle und Anwendungen. Hrsg. / Anna Babka; Susanne Hochreiter. Wien : V&R unipress, Vienna University Press, 2008. S. 42-45.

Queer Readings - Queere Lektüren : Ein Versuch. / Meyer, Matthias.

Queer Reading in den Philologien: Modelle und Anwendungen.. Hrsg. / Anna Babka; Susanne Hochreiter. Wien : V&R unipress, Vienna University Press, 2008. S. 205-218.

Quer durch Queer. Queer Studies. Queer Theory. Judith Butlers Peformanz. / Babka, Anna.

in: Die Maske. Zeitschrift für Kultur- und Sozialanthropologie, Nr. 3 (Juni 08), 2008, S. 31-34.

Racialized Gender, Gendered Race, Gendered-Racialized Academia: Female-Jewish Anthropologists in Vienna. / Nöbauer, Herta.

Life, Death and Sacrifice: Women and Family in the Holocaust. Hrsg. / Esther Hertzog. Jerusalem : Gefen, 2008. S. 129-159.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandBegutachtung

Radikales und mimetisches Ich des Kollektivs. Elfriede Jelinek und Christine Angot. / Kandioler, Nicole.

Elfriede Jelinek: Sprache, Geschlecht und Herrschaft. Hrsg. / Françoise Rétif. Würzburg : Königshausen & Neumann, 2008. S. 141-152 (Saarbrücker Beiträge zur Vergleichenden Literatur- und Kulturwissenschaft, Band 35).

Rassismus : Beiträge zu einem vielgesichtigen Phänomen. / Schicho, Walter (Herausgeber*in); De Abreu Fialho Gomes, Beatriz (Herausgeber*in); Sonderegger, Arno (Herausgeber*in) et al.

Wien : Mandelbaum Verlag, 2008. 293 S. (Gesellschaft, Entwicklung, Politik (GEP), Band 10).

Veröffentlichungen: BuchSammelbandBegutachtung

Reading Kleist Queer : Eine rhetorisch-dekonstruktive Lektüre von 'Über das Marionettentheater'. / Babka, Anna.

Queer Reading in den Philologien: Modelle und Anwednungen. Hrsg. / Anna Babka; Susanne Hochreiter. Göttingen : V&R unipress, Vienna University Press, 2008. S. 237-264.

Regieren und Geschlecht : Feministische Überlegungen zur neoliberalen Transformation des Staates im Anschluss an Foucaults Gouvernementalitätsstudien. / Ludwig, Gundula.

Freiheit und Geschlecht: offene Beziehungen, prekäre Verhältnisse. Hrsg. / Marlen Bidwell-Steiner; Ursula Wagner. Innsbruck [u.a.] : StudienVerlag, 2008. S. 33-48 (Gendered Subjects : Reihe des Referats Genderforschung der Universität Wien, Band 4).

Religion, Öffentlichkeit und Geschlechterordnung : Zur Bedeutung dieser Trias für die Diskussion um Religion und Öffentlichkeit. / Schnabl, Christa.

Religion heute - öffentlich und politisch: Provokationen, Kontroversen, Perspektiven. Hrsg. / Karl Gabriel. Paderborn : Ferdinand Schöningh, 2008. S. 77-92.

Religionen : Geschlecht und Religion - Revision des homo religious. / Heller, Birgit.

Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung: Theorie, Methoden, Empirie. Hrsg. / Ruth Becker; Beate Kortendiek. 2., erw. und aktualisierte. Aufl. Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss, 2008. S. 705-710 (Geschlecht und Gesellschaft, Band 35).

Respondenz zu Dagmar Finks Vortrag: Lese ich Cyborg, lese ich queer? / Wiedlack, Maria Katharina.

Queer Reading in den Philologien. Modelle und Anwendungen. Hrsg. / Anna Babka; Susanne Hochreiter. V&R unipress, Vienna University Press, 2008.

Respondenz zu Elahe Haschemi Yekani „I am often considered to be a funny kind of Englishman.“ Identitätssuche zwischen Queer Polyphonie und männlicher Rezentrierung in Hanif Kureishi’s The Buddha of Suburbia. / Heinrich, Elisa; Sommeregger, Jana.

Queer Reading in den Philologien: Modelle und Anwendungen. Hrsg. / Anna Babka; Susanne Hochreiter. Göttingen : V&R unipress, Vienna University Press, 2008. S. 123-128.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in KonferenzbandBegutachtung

Rollenverteilung am Schulhof. / Diketmüller, Rosa.

in: Gesundes Österreich. Magazin für Gesundheitsförderung und Prävention, Band 8, Nr. 2, 2008, S. 41.