Gendered Markets of Ukraine: Political Economy of Nation Building. / Zhurzhenko, Tatiana.

Vilnius : EHU-Press, 2008.

Geschlecht als didaktische Kenngröße - Geschlechtersensibel unterrichten im mono- und koedukativen Schulsport. / Diketmüller, Rosa.

Handbuch Sportdidaktik. Hrsg. / Harald Lange; Silke Sinning. Balingen : spitta, 2008. S. 245-259.

Geschlecht... ein soziales, kulturelles und historisches Phänomen. / Vittorelli, Natascha.

ganz klar: Geschichte. Band 4 Unknown publisher, 2008. S. 100-101.

Geschlecht und das Erbe Hegels. Eine Bedeutungsverschiebung mit Derrida und Adorno. / Laquieze-Waniek, Eva.

Derrida und Adorno. Zur Aktualität von Dekonstruktion und Frankfurter Schule. Hrsg. / Eva Laquieze-Waniek; Erik M. Vogt. Wien : Turia & Kant, 2008. S. 126-166.

Geschlechterdemokratie und Lebenslanges Lernen. / Pichler, Barbara.

in: Magazin erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs., Band 3, Nr. Februar, 2008, S. 1-15.

Geschlechterdifferenz im Richteramt? / Reiter-Zatloukal, Ilse.

in: Querelles-Net, Band 25, 2008.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumRezension

Geschlechterkonstruktion im Prozess der Rezeption politischer Berichterstattung. / Dorer, Johanna.

Medien – Politik – Geschlecht: Feministische Befunde zur politischen Kommunikationsforschung . Hrsg. / Johanna Dorer; Brigitte Geiger; Regina Köpl. Wiesbaden : VS, 2008. S. 172-187.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandBegutachtung

Geschlechterverhältnisse und -beziehungen. / Breckner, Roswitha.

Forschungs- und Anwendungsbereiche der Soziologie. Hrsg. / Rudolf Forster. Wien : Facultas, 2008. S. 56-71.

Geschlechter-Wissen in Organisationen: Gewerkschaften in Österreich und Deutschland. / Blaschke, Sabine.

Geschlechterwissen und soziale Praxis. Theoretische Zugänge - empirische Erträge. Hrsg. / Angelika Wetterer. Königstein/Taunus : Ulrike Helmer Verlag, 2008. S. 264-282.

Geschlechtsrollenstereotype in Schulbüchern. / Finsterwald, Monika.

in: Vechtaer Fachdidaktische Forschungen und Berichte, Band 16, 2008, S. 29-40.

Geschlechtsspezifischer Farbwechsel beim Moorfrosch (Rana arvalis) während der Paarungszeit. / Sztatecsny, Marc; Hödl, Walter.

in: Zeitschrift für Feldherpetologie, Band Sup. 13, 2008, S. 127-134.

Gewalt, Geschlecht, Kultur : Fallstricke aktueller Debatten un "traditionsbedingte" Gewalt. / Sauer, Birgit; Strasser, Sabine.

Zwangsfreiheiten: Multikulturalität und Feminismus. Hrsg. / Birgit Sauer. Wien : Promedia Verlag, 2008. S. 49-62 (Historische Sozialkunde: HSK. Internationale Entwicklung, Band 27). (Journal für Entwicklungspolitik : Ergänzungsband, Band 19).

Gibt es einen multikulturellen Feminismus? Ansätze zwischen Universalismus und Anti-Essentialismus. / Kremser, Andrea (Übersetzer*in); Saharso, Sawitri.

Zwangsfreiheiten: Multikulturalität und Feminismus. Hrsg. / Birgit Sauer; Sabine Strasser. Wien : Promedia Verlag, 2008. S. 11-27 (Historische Sozialkunde: HSK. Internationale Entwicklung, Band 27). (Journal für Entwicklungspolitik : Ergänzungsband, Band 19).

Gleich oder ungleich: Welche Antworten kann die funktionelle Bildgebung auf die Frage nach Geschlechtsunterschieden liefern? / Derntl, Birgit; Habel, Ute.

Gender Feelings. Unknown publisher, 2008. S. 77-91.

Gleichstellungspolitik als Stagnation oder Bewegung und (oder) Normalisierung? Befindlichkeiten aus der Sicht einer universitären ,Funktionsträgerin‘. / Klemun, Marianne.

Gleichstellung in der erweiterten Europäischen Union: Gender Equality in the Enlarged European Union. Hrsg. / Verena Kaselitz; Petra Ziegler. Frankfurt am Main; Berlin; Bern; etc : Lang, 2008. S. 11–13.

Global Governance as Neo-Liberal Governmentality : Gender Mainstreaming in the European Employment Strategy. / Wöhl, Stefanie.

Global Governance. Feminist Perspectives. Hrsg. / Shirin M. Rai; Georgina Waylen. Basingstoke, 2008. S. 64-83.

Grenz-Gänge. Studien zu Gender und Raum. / Mahmody, Susan.

in: theaterforschung.de, 2008.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumRezension

Herta Nagl-Docekal, Feministische Philosophie. / Hashi, Hisaki.

in: Studies in Comparative Philosophy (比較思想研究), Band 34, 2008.