Freiheit und Geschlecht. Offene Beziehungen, prekäre Verhältnisse. / Bidwell-Steiner, Marlen (Herausgeber*in); Wagner, Ursula (Herausgeber*in).

StudienVerlag, 2008.

Frühe geschlechtshormonelle Prägung von Verhalten (Prenatal Programming): Aktuelle Befunde psychologischer Forschung zu 2D:4D (Fingerlängenverhältnis). / Voracek, Martin.

2008. Beitrag in 8. Wissenschaftliche Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie, Linz, Österreich.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Fürsorge. Eine Kategorie feministischer Ethik und ihre Bedeutung für die christliche Sozialethik. / Schnabl, Christa.

Feministische Ethik und christliche Sozialethik. Hrsg. / Christian Spieß; Katja Winkler. Berlin : LIT Verlag, 2008. S. 219-252.

Fußball im Genderblick. / Diketmüller, Rosa.

in: Der Kranich. Zeitung des Salzburger Friedensbüros., 2008, S. 8-9.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel

Gender differences in health related quality of life among aged and old aged people from Austria. / Kirchengast, Sylvia (Korresp. Autor*in); Haslinger, Beatrix.

in: Gender Medicine, Band 5, 2008, S. 270-278.

Gender differences in subjective help see-king threshold and health care utilization : Is there an interrelation between both features? / Glaesmer, Heide; Braehler, Elmar; Martin, Alexandra et al.

in: International Journal of Psychology, Band 43, Nr. 3-4, 2008, S. 438-438.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftMeeting Abstract/Conference PaperBegutachtung

Gender Equality Programmers in Higher Education : International Perspectives. / Grenz, Sabine (Herausgeber*in); Kortendiek, Beate (Herausgeber*in); Kriszio, Marianne (Herausgeber*in) et al.

Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. 219 S.

Veröffentlichungen: Buch

Gender Mainstreaming in der Lehrer/innenbildung : Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? / Paseka, Angelika.

StudienVerlag, 2008. 275 S. (Studien zur Frauen- und Geschlechterforschung: Veröffentlichung des Instituts für Frauen- und Geschlechterforschung).

Veröffentlichungen: Buch

"Gender matters!" Oder inwieweit kann die Medien- und Kommunikationsgeschichte von den Gender Studies profitieren? / Kinnebrock, Susanne.

Kommunikationsgeschichte. Positionen und Werkzeuge. Ein diskursives Handbuch. Hrsg. / Klaus Arnold; Markus Behmer. Münster : LIT Verlag, 2008.

Gender Politics in Central Asia. Historical Perspectives and Current Living Conditions of Women (= L'Homme Schriften Bd. 18). / Hämmerle, Christa; Lanzinger, Margareth (Herausgeber*in); Langreiter, Nikola (Herausgeber*in) et al.

Unknown publisher, 2008.

Gender Still Matters: Mobility Aspirations among European Scientists Working Abroad. / Scheibelhofer, Elisabeth.

Gendered Mobilities. Hrsg. / Tanu Priya Uteng; Tim Cresswell. Aldershot : Ashgate, 2008. S. 115-128.

Gender trouble - wider die Natur des Geschlechts. / Wieser, Renate.

in: Unilex. Informationen zu universitätsrechtlicher Theorie und Praxis, Nr. 1-2, 2008, S. 35-39.

Gender und Landrechte in Südafrika. / Englert, Birgit.

VIDC (Wiener Institut für Entwicklungsfragen und Zusammenarbeit) / Kulturen in Bewegung, 2008.

Veröffentlichungen: Working Paper

Gender und Landrechte. Vergleichsstudie. / Englert, Birgit; Mansberger, Reinfried.

Veröffentlichungen: Working Paper

Gender und prophetisches Reden: Mirjam und Debora in der patristischen Reflexion. / Siquans, Agnethe.

in: Annali di Studi Religiosi, Band 9, 2008, S. 279-289.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel