Transformation von Staatlichkeit: Chancen für Geschlechterdemokratie? / Sauer, Birgit.

Staat und Geschlecht. Grundlagen und aktuelle Herausforderungen feministischer Staatstheorie. Unknown publisher, 2009.

Translation. Macht. Geschlecht. Übersetzerinnen: Ein Beruf mit emanzipatorischem Potenzial. / Fischer, Beatrice.

in: an.schläge, Band 10, 2009.

"Troubling Politics". Der Beitrag Judith Butlers zu einer feministischen Theoretisierung von Staat, Demokratie und Geschlecht. / Sauer, Birgit.

Der Staat in der Postdemokratie. Unknown publisher, 2009.

Tuning an Interdisciplinary Introductory Gender Studies Course - the IP-Programme ‘Practising Interdisciplinarity in European Gender Studies’ in June 2008. / Grenz, Sabine; Pereira, Maria do Mar.

The Making of European Women's Studies: A work in progress report on curriculum development and related issues in gender education and research. Hrsg. / Berteke Waaldijk; Else van der Tuin. Band IX Utrecht : Athena, 2009. S. 42-45.

(Un)Doing Gender als gelebtes Unterrichtsprinzip: Sprache - Politik - Performanz. / Disoski, Meri; Zelger, Sabine; Müller, Regine et al.

120 S. Unknown publisher. 2009.

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungSonstiges

Undoing Gender im MNI -Unterricht. / Bartosch, Ilse.

Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Schwäbisch Gmünd. Hrsg. / D. Höttecke. Münster : LIT Verlag, 2009. S. 83-85.

Vibration sensitivity of leg scolopidial organs in Mantophasmatodea. / Lang, Dirk; Eberhard, Monika; Wolf, Harald.

Proceedings, 8th Göttingen Meeting of the German Neuroscience Society, Neurowissenschaftliche Gesellschaft. Göttingen : Unknown publisher, 2009. S. 877-877.

Vibrationskommunikation der Mantophasmatodea. / Eberhard, Monika; Picker, Mike D.; Pass, Günther.

in: Entomologica Austriaca: Zeitschrift der Österreichischen Entomologischen Gesellschaft, Band 16, 2009, S. 140-141.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftMeeting Abstract/Conference Paper

Vielfalt als Stärke. Ausgewählte Aktivitäten integrationsorientierten Diversitätsmanagements im Wiener Krankenanstaltenverbund. / Hofstätter, Elisabeth.

Veranstaltungsbericht des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit: Chancengleichheit in der Arbeitswelt. Best Practices und Diskussion zur; geschlechts- und herkunftspezifischen Gleichberechtigung im Berufsleben am 28. Oktober 2008 im Museumsquartier in Wien. Unknown publisher, 2009. S. 6-11.

Vom Teufel geritten? Die Hexenverfolgung und die Un/Heimlichkeit moderner Bio-Macht. / Mendel, Iris.

in: Koryphäe. Medium für feministische Naturwissenschaft und Technik, 2009, S. 28-32.

Von richtigen Maennern und richtigen Frauen. Geschlecht, Raum und Koerper in Computerspielen. / Seidl, Monika.

Popkultur trifft Schule. Bausteine fuer eine neue Medienerziehung. Hrsg. / Jan-Arne Sohne; Rüdiger Utikal. Weinheim : Beltz Verlag, 2009. S. 45-63.

Vorwort (in: Liebeskonzepte und Geschlechterdiskurs). / Stoller, Silvia; Hochreiter, Susanne.

in: Mitteilungen des Instituts für Wissenschaft und Kunst, Nr. 3-4, 2009, S. 2-4.

VwGH 27 2. 2009, 2008/17/0054 (Transsexualität – Änderung des Geschlechts auch ohne schwerwiegende Operation). / Kopetzki, Christian.

in: Recht der Medizin, 2009, S. 162-162.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftEntscheidungsbesprechungBegutachtung

Wenn Frauenrechtlerinnen wählen können... Frauenbewegung, Partei/Politik und politische Partizipation von Frauen - begriffliche und forschungsstrategische Überlegungen. / Gehmacher, Johanna.

Wie Frauenbewegung geschrieben wird. Historiographie, Dokumentation, Stellungnahmen, Bibliographien. Hrsg. / Johanna Gehmacher; Natascha Vittorelli. Wien : Löcker Verlag, 2009. S. 135-182.

Wer interessiert sich für Gender Studies in Russland? Internationale Kontakte und Kooperationen in der russlandbezogenen Geschlechterforschung. / Garstenauer, Therese.

2009Dissertation.

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungSonstiges

Wie Frauenbewegung geschrieben wird. Historiographie, Dokumentation, Stellungnahmen, Bibliographien. / Gehmacher, Johanna (Herausgeber*in); Vittorelli, Natascha (Herausgeber*in).

Löcker Verlag, 2009. 455 S.

Wirtschaftskrise, Staat und Geschlechtergerechtigkeit. Paradoxien feministischer Staatskritik. / Sauer, Birgit.

in: Widerspruch. Beiträge zu sozialistischer Politik, Band 57, 2009, S. 33-39.