Nationalsozialismus und Geschlecht : Zur Politisierung und Ästhetisierung von Körper, ¿Rasse¿ und Sexualität im ¿Dritten Reich¿ und nach 1945. Bielefeld 2009. / Frietsch, Elke (Herausgeber*in); Herkommer, Christina (Herausgeber*in).

Unknown publisher, 2009.

Negative Korrelation zwischen Sensation Seeking und 2D:4D für Frauen, Männer, beide Geschlechter oder keines? Klärung durch Meta-Analyse. / Voracek, Martin; Tran, Ulrich; Dressler, Stefan.

2009. Beitrag in 10. Tagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Landau, Deutschland.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Negotiating Marriage Contracts. Legal Records as Source Materials for Gender History. / Lanzinger, Margareth.

Women and Minorities: Ways of Archiving. Hrsg. / Kristina Popova; Marijana Piskova; Margareth Lanzinger; Nikola Langreiter; Petar Vodenicharov. Sofia : Unknown publisher, 2009. S. 189-203.

Neoliberale Transformation von Staatlichkeit und Geschlechtergewalt. / Sauer, Birgit.

Die Gewalt des neoliberalen Staates. Vom fordistischen Wohlfahrtsstaat zum repressiven Überwachungsstaat. Unknown publisher, 2009.

Neues zu Aurelia Demetria alias Ammonia : (Neuedition von SPP I, S. 2 Nr. II und P. Harrauer 42). / Mitthof, Fritz.

"... vor dem Papyrus sind alle gleich!": Papyrologische Beiträge zu Ehren von Bärbel Kramer. Hrsg. / Raimar Eberhard; Holger Kockelmann; Stefan Pfeiffer; Maren Schentuleit. 1. Auflage. Aufl. Berlin, New York : Walter de Gruyter, 2009. S. 134-153 (Archiv für Papyrusforschung und verwandte Gebiete, Band 27).

Ö1 Sendereihe Gendersensible Schule. Schrittesser, Ilse (Interviewpartner*in). 2009.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungRadiosendung

Paarbeziehungen in japanischen Frauenzeitschriften seit 1970: Medien und Geschlecht in Japan. / Holthus, Barbara.

Lexington, NJ : Edwin Mellen Press, 2009.

Veröffentlichungen: Buch

Partnerschaft, Familie und Geschlechterverhältnisse in Österreich. / Hamachers-Zuba, Ursula; Neunteufl, Claudia; Lehner, Erich.

Die Österreicher/-innen. Wertewandel 1990-2008. Hrsg. / Christian Friesl; Regina Polak; Ursula Hamachers-Zuba. Wien : Unknown publisher, 2009. S. 87-141.

Performing Gender, Performing the State. Vorschläge zur Theoretisierung des Verhältnisses von modernem Staat und vergeschlechtlichter Subjektkonstitution. / Ludwig, Gundula.

Staat und Geschlecht. : Grundlagen und aktuelle Herausforderungen feministischer Staatstheorie. Hrsg. / Gundula Ludwig; Birgit Sauer; Stefanie Wöhl. Nomos Verlag, 2009.

Perspectives feministas acerca del diálogo interreligoso / Feminist Approaches to Interreligious Dialogue / Feministische Zugänge zum interreligiösen Dialog. / Gasser, Christine (Herausgeber*in); Esser, Annette (Herausgeber*in); Bieberstein, Sabine (Herausgeber*in) et al.

Peeters Publishers, 2009. (Jahrbuch der Europäischen Gesellschaft für theologische Forschung von Frauen).

Politik der Geschlechterverhältnisse. Feministische Beiträge zur Politikwissenschaft. / Sauer, Birgit (Herausgeber*in); Maihofer, Andrea (Herausgeber*in); Kreisky, Hannelore Eva (Herausgeber*in).

Unknown publisher, 2009.

Politikvermittlung durch Frauenzeitschriften? Popularisierungsstrategien und Konturen frauenpolitisch aktiver Öffentlichkeiten im Wandel. / Kinnebrock, Susanne.

Politik auf dem Boulevard. Die Neuordnung der Geschlechter in der Politik der Mediengesellschaft. Hrsg. / Margreth Lünenborg. Bielefeld : Transcript Verlag, 2009.

Prostitution : Dorn im Auge oder unterstützender Mechanismus für die Entwicklung einer neuen nationalen Identität? Tagebuchaufzeichnungen von Frauen an der besiegten "Heimatfront". / Grenz, Sabine.

Nationalsozialismus und Geschlecht : zur Politisierung und Ästhetisierung von Körper, "Rasse" und Sexualität im "Dritten Reich" und nach 1945. Hrsg. / Elke Frietsch. Bielefeld : Transcript Verlag, 2009. S. 415-432.

Provokationsverlust? (zu Franziska Rauchhut: Wie queer ist Queer? 2008). / Hochreiter, Susanne.

in: Stichwort Newsletter: Berichte, Veranstaltungen, News, Nr. 27/2009, 2009, S. 13-13.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumRezension

Psalm 113 and the Song of Hannah (1 Samuel 2:1-10): A Paradigm for Intertextual Reading? / Grohmann, Marianne.

Reading the Bible Intertextually. Hrsg. / Richard B. Hays; Stefan Alkier; Leroy A. Huizenga. Waco : Baylor University Press, 2009. S. 119-135.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandBegutachtung

Queering statt Theorie. / Hochreiter, Susanne.

in: Rosa. Die Zeitschrift für Geschlechterforschung, Nr. 39/2009, 2009, S. 16-18.

Recht auf Land – für viele Frauen nur auf dem Papier Realität. Englert, Birgit (Autor*in). 2009.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation

Recht und Staat: Gegner oder Verbündete im Bemühen um Geschlechtergleichstellung? / Holzleithner, Elisabeth.

Staat und Geschlecht. Grundlagen und Herausforderungen feministischer Staatstheorie. Hrsg. / Gundula Ludwig; Birgit Sauer; Stefanie Wöhl. Baden-Baden : Nomos Verlag, 2009.