Interfaith Pedagogy, Sacred Text Interpretive Method, and Social Activism

Autor(en)
Stefan Fischer, West Gerald O.
Abstrakt

Dieser Artikel legt dar, wie die heiligen Texte der Bibel und des Koran aus einer
feministischen und einer queeren kontextuellen Perspektive gelesen werden,
und zwar sowohl im akademischen als auch im aktivistischen Kontext.

Organisation(en)
Institut für Alttestamentliche Wissenschaft und Biblische Archäologie
Externe Organisation(en)
University of KwaZulu-Natal
Band
6/1
Anzahl der Seiten
7
DOI
https://doi.org/DOI 10.2357/VvAa-2021-0005
Publikationsdatum
2021
ÖFOS 2012
603201 Alttestamentliche Bibelwissenschaft
Schlagwörter
ASJC Scopus Sachgebiete
Arts and Humanities(all)
Link zum Portal
https://ucris.univie.ac.at/portal/de/publications/interfaith-pedagogy-sacred-text-interpretive-method-and-social-activism(9cd7a491-a728-419d-b1e0-828456bd5719).html