Schulfreiräume - Orte der Verhandlung von Geschlechterverhältnissen. / Diketmüller, Rosa; Studer, Heide.

in: Zoll + : österreichische Schriftenreihe für Landschaft und Freiraum, Nr. 10, 2007.

in: schule & sportstätte, Nr. 03, 2007, S. 25-27.

Schulfreiräume und Geschlechterverhältnisse. / Diketmüller, Rosa; Studer, Heide.

Geschlechtssensible Schule. Forschung und Praxis im Dialog. 1. österreichweiter Gender Day für Schulen. Wien : Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (BMBWK), 2007. S. 54-67.

Schulfreiräume und Geschlechterverhältnisse. Diketmüller, Rosa (Redakteur*in); Studer, Heide (Redakteur*in). 2007.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation

Schwarz sehen : Zur Medialität des Dunkels vor, im und nach dem Kino. / Gotto, Lisa.

in: Figurationen: Gender, Literatur, Kultur, Band 8, Nr. 2, 2007, S. 25-46.

Sex differences in study progress at Medical University of Vienna. / Mitterauer, Lukas; Frischenschlager, Oskar; Haidinger, Gerald.

in: GMS Zeitschrift für medizinische Ausbildung, 2007.

Sind implizite Einflüsse auf Markenpräferenzen geschlechtsspezifisch unterschiedlich? / Prem, Roman; Steinfeld, Jan; Stieger, Stefan.

Abstracts zur Tagung DPPD 2007 . Lengerich : Pabst Science Publishers, 2007. S. 74.

Sklaven, Freie, Fremde. Wiener "Mohren" des 17. und 18. Jahrhunderts. / Sauer, Walter.

Von Soliman bis Omofuma. Afrikanische Diaspora in Österreich 17. bis 20. Jahrhundert. Wien : Unknown publisher, 2007. S. 23-56.

Split Masculinities and Homosocial Desire in Nip/Tuck and Six Feet Under. / Rheindorf, Markus.

Screening Gender. LIT Verlag, 2007. S. 130-147.

Sportberichterstattung und Geschlecht. / Dorer, Johanna.

in: Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik, Nr. 4, 2007, S. 25-31.

Sportwissenschaftliche Geschlechterforschung im Spannungsfeld von Theorie, Politik und Praxis. / Diketmüller, Rosa; Dahmen, Britt (Herausgeber*in).

Hamburg : Czwalina, 2007.

Staat und Geschlechterverhältnisse im Anschluss an Antonio Gramsci. / Wöhl, Stefanie.

Hegemonie gepanzert mit Zwang. Zivilgesellschaft und Politik im Staatsverständnis Antonio Gramscis. Baden-Baden : Nomos Verlag, 2007. S. 64-80.

State Feminism and State Restructuring since the 1990s. Conclusion. / Sauer, Birgit; McBride, Dorothy (Korresp. Autor*in); Haussmann, Melissa (Korresp. Autor*in).

Gendering the State in the Age of Globalization. Hrsg. / Melissa Haussmann; Birgit Sauer. Rowman & Littlefield Publishers, Inc., 2007. S. 301-324.

Strategies for Integrating Gender Equality into Regional Policy. National and Regional Responses to EU Structural Funds Regulations under "Conservative gender Regimes" with focus on the Austrian case. / Aufhauser, Elisabeth.

Tagungsband zum International Seminar on "Gender Mainstreaming of Regional Development Policies". Unknown publisher, 2007.

Taming the Male Sovereign? Framing Gender Inequality in Policies in the European Union and the Member States. / Sauer, Birgit; Lomardo, Emanuela; Panteleidou Maloutas, Maro et al.

Multiple Meanings of Gender Equality. Hrsg. / Mieke Verloo. Budapest : Unknown publisher, 2007.