Taming the Male Sovereign? Framing Gender Inequality in Policies in the European Union and the Member States. / Sauer, Birgit; Lomardo, Emanuela; Panteleidou Maloutas, Maro et al.

Multiple Meanings of Gender Equality. Hrsg. / Mieke Verloo. Budapest : Unknown publisher, 2007.

The "Bride of God" as Religious Role in the Contexts of Hinduism and Christianity. / Heller, Birgit.

Donne tra saperi e poteri nelle storia delle religioni. Hrsg. / Sofia Boesch Gajano. Unknown publisher, 2007.

The Gender Wage Gap in Top Corporate Jobs is Still There. / Zulehner, Christine; Yurtoglu, Besim.

Unknown publisher, 2007.

Veröffentlichungen: Working Paper

The Puzzle of Frames. Prostitution in Austria and Slovenia since the 1990s. / Sauer, Birgit; Tertinegg, Karin; Hrzenjak, Majda.

in: Social Politics: international studies in gender, state, and society, 2007.

Transgressions (homo-)sexuelles dans la littérature maghrébine de langue français. / Lagabrielle, Renaud.

Écritures transcuturelles. Kulturelle Differenz und Geschlechterdifferenz im französischsprachigen Gegenwartsroman. Narr Verlag, 2007. S. 101-118.

Über Konstanz und Wandel der Geschlechterstruktur an der Universität. / Grabenweger, Elisabeth.

in: IFKNow. Zeitschrift des Internationalen Forschungszentrums Kulturwissenschaften (IFK)., Nr. 2/2007, 2007, S. 4-5.

(Un)heimliche Lust : über den Konsum sexueller Dienstleistungen. / Grenz, Sabine.

2. Aufl. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007.

Unifications, Reconfigurations, and Gender in Smadar Yaaron's Performance "Wishuponastar. A Fatal Love Story". / Köhne, Julia.

Gendered Memories. Transgressions in German and Israeli Film and Theater. Hrsg. / Vera Apfelthaler; Julia Köhne. Unknown publisher, 2007. S. 227-260.

Urlaub am Bauernhof aus der Sicht von Gästen und Anbietern. / Schipfer, Rudolf Karl; Buchebner-Ferstl, Sabine; Luef, Christina et al.

Wien. 2007.

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungSonstiges

Verstellte Sichten : Die falsche Fährte als Weg in den eigenen Tod in Nicolas Roegs Don't Look Now (1973). / Köhne, Julia.

Falsche Färthen in Film und Fernsehen. Hrsg. / Patric Blaser; Andrea B. Braidt; Anton Fuxjäger; Brigitte Mayr. Band 2-3/2007 Böhlau Verlag, 2007. S. 79-96 (Maske und Kothurn).

Vocal strategies to express emotion, intention and motivation in elephant calls (Loxodonta africana). / Stoeger-Horwath, Angela S.; Stoeger, Simon; Schwammer, Harald M. et al.

2007 International Elephant Conservation & Research Symposium. Unknown publisher, 2007.

Wage differences between Austrian men and women: Semper idem? / Hofer, H. (Korresp. Autor*in); Böheim, René (Korresp. Autor*in); Zulehner, Christine.

in: Empirica, Band 34, Nr. 3, 2007, S. 213-229.

Warum Elterneinflüsse in der Koedukationsdebatte berücksichtigt werden sollten: Erwartungen, Einstellungen und Überzeugungen von Eltern von monoedukativ unterrichteten Kindern. / Schober, Barbara; Dresel, Markus; Ziegler, Albert.

Erwartungen in himmelblau und rosarot - Effekte, Determinanten und Konsequenzen von Geschlechterdifferenzen in der Schule. Weinheim : Juventa Verlag GmbH, 2007. S. 237-250.

Was tun mit den Bildern im Kopf? Wie Geschlechterstereotypen im GW-Unterricht bearbeitet werden können. / Edlinger, Heidrun.

in: GW-Unterricht, Nr. 105, 2007.

"Wearing trousers makes me look smart." Frauen und Kleidungsgeschichte im postkolonialen Südghana. / Ruschak-Schneider, Silvia.

in: Historische Anthropologie: Kultur - Gesellschaft - Alltag, Nr. 1, 2007.

Weiblichkeit als Erlösung. Über den Konsum (hetero-) sexueller Dienstleistungen. / Grenz, Sabine.

Erlöser. Figurationen männlicher Hegemonie. Hrsg. / Sven Glawion; Eli Haschemi Yekani; Jana Husmann-Kastein. Bielefeld : Transcript Verlag, 2007. S. 183-195.

What happened to the model student? Austrian state feminism in the 1990s. / Sauer, Birgit.

Changing State Feminism. Hrsg. / Johanna Kantola; Joyce Outshoorn. Houndmills : Palgrave Macmillan, 2007. S. 41-61.