"Privates" Wissen, staatliche Regulierungen und Subjektkonstitutionen. Politikwissenschaftliche Anmerkungen zu den Beiträgen von Andrea Salingova, Kerstin Wolff und Michi Knecht/Sabine Hess. / Ludwig, Gundula.

Wissen und Geschlecht: Beiträge der 11. Arbeitstagung der Kommission für Frauen- und Geschlechterforschung der Deutschen Gesellschaft für Volkskunde. Hrsg. / Nikola Langreiter; Elisabeth Timm; Michaela Haibl; Klara Löffler; Susanne Blumesberger. Unknown publisher, 2007.

Prof. Dr. Mita Banerjee: ein Plädoyer für Authentizität. / Junker, Carsten Wolfgang.

Frauen in den Geisteswissenschaften: nüchterne Zahlen und inspirierende Vorbilder. Unknown publisher, 2007. S. 26-29.

Qualitätsentwicklung Gender Mainstreaming : Publikationsreihe der EQUAL - Entwicklungspartnerschaft QE-GM : 7 : Prozesse organisieren . / Mangold, Roland; Rosenbichler, Ursula; Schörghuber, Karl et al.

Wien : EQUAL - Entwicklungspartnerschaft Qualitätsentwicklung Gender Mainstreaming, 2007. 98 S.

Qualitätsentwicklung Gender-Mainstreaming : Publikationsreihe der EQUAL - Entwicklungspartnerschaft QE-GM : 2 : Grundlagen. / Bendl, Regine; Leitner, Andrea; Rosenbichler, Ursula et al.

Wien : EQUAL - Entwicklungspartnerschaft Qualitätsentwicklung Gender Mainstreaming, 2007. 106 S.

Quantifizierende Verfahren in der qualitativen Forschung zur Arzt-Patient-Kommunikation: Unterbrechungen, Status und Geschlecht. / Al-Roubaie, Ali; Menz, Florian.

Empirieorientierte Ansätze der Diskursanalyse im Vergleich. Empirical approaches to discourse analysis. Hrsg. / Helmut Gruber; Martin Kaltenbacher; Peter Muntigl. Peter Lang, 2007. S. 169-197.

Queer Studies. Das Verhältnis queerer und feministischer Fragestellungen. / Perko, Gudrun.

in: Forum Wissenschaft, Nr. 3, 2007, S. 19-22.

Queer Theorien: Dekonstruktion von Identitätspolitikern und das Modell der Pluralität. / Perko, Gudrun.

in: e-Journal Philosophie der Psychologie, Nr. 7, 2007, S. 1-8.

Queering (dis)abled body politics. / Raab, Heike.

in: diskus. Frankfurter Student_innen Zeitschrift, Band 56, Nr. 1/2007, 2007, S. 18-22.

Queering the differences - Gender, Dekonstruktion und die Vielfalt von Differenz. / Babka, Anna.

Bibliothek der Grundwerte. Gleichheit - Fragen der Identität, Ähnlichkeit, Vielfalt und Differenz. Hrsg. / Michael Rosecker; Bernhard Müller. Wiener Neustadt : Verein Alltag Verlag, 2007. S. 260-270.

Reaktion auf partnerschaftliche Untreue-Szenarien: Der Einfluss von soziodemografischen Faktoren und Geschlecht: Eine Meta-Analyse. / Hofhansl, A.; Voracek, Martin; Vitouch, Oliver.

2007. Beitrag in 9. Arbeitstagung der Fachgruppe für Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, Wien, Österreich.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Re-evaluating the "Heart of Society". Family Policy in Austria. / Sauer, Birgit.

Gendering the State in the Age of Globalization. Hrsg. / Melissa Haussmann; Birgit Sauer. Rowman & Littlefield Publishers, Inc., 2007. S. 19-38.

Reise durch Gender. / Krammer, Stefan; Moser-Pacher, Andrea (Korresp. Autor*in).

in: Ide Informationen zur Deutschdidaktik: Zeitschrift für den Deutschunterricht in Wissenschaft und Schule, Nr. 3, 2007, S. 5-7.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftEditorialBegutachtung

Remediatisierung. Die performative Konstitution von Gender und Medien. / Seier, Andrea.

Münster : LIT Verlag, 2007. 175 S.

Remembering as Forgetting in Visual Culture: The Documentary Shades of Gender in Shoah Fiction. / Stern, Frank.

Gendered Memories. Transgressions in German and Israeli Film and Theater. Hrsg. / Vera Apfelthaler; Julia Köhne. Unknown publisher, 2007.

Représentations des homosexualités dans le roman français pour la jeunesse. / Lagabrielle, Renaud.

Paris : L'Harmattan, 2007. (Collection Logiques sociales : Série Études culturelles).