MannsBilder. Literarische Konstruktionen von Männlickeiten. / Krammer, Stefan (Herausgeber*in).

WUV Universitätsverlag, 2007.

Mazierska, Ewa und Elżbieta Ostrowska, Hrsg. Women in Polish Cinema. / Pietrzak-Franger, Monika.

in: Feminist Media Studies, Band 7, Nr. 1, 2007, S. 216-217.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumRezension

Memory, Media, Gender, and Transgressions in/via Film and Theater. / Köhne, Julia.

Gendered Memories. Transgressions in German and Israeli Film and Theater. Hrsg. / Vera Apfelthaler; Julia Köhne. Unknown publisher, 2007. S. 7-19.

"Mich hat Film immer mehr interessiert." Zur "Malina"-Verfilmung nach dem Drehbuch von Elfriede Jelinek. / Hochholdinger-Reiterer, Beate.

Elfriede Jelinek: 'Ich will kein Theater'. Hrsg. / Pia Janke. Praesens Verlag, 2007. S. 343-364.

Muliers fortes : Sünderinnen und Bräute Christi. Kulutrelle Müster und spirituelle Symbolik in mittelalterlichen Geschlechterkonzepten. / Lutter, Christina.

Das Geschlecht des Glaubens: Religiöse Kulturen Europas zwischen Mittelalter und Moderne. Hrsg. / Monika Mommertz. Frankfurt a. M. : Campus, 2007. S. 51-70.

Muttertag. Aufteilung von Familienarbeit. Tazi-Preve, Irene Mariam (Interviewpartner*in). 2007.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungRadiosendung

Notwendige Liaisons. Postcolonial Studies und germanistische Literaturwissenschaft. / Babka, Anna.

in: sic! Forum für feministische Gangarten, Band 14 (59/60), 2007, S. 33-34.

Oszillieren zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit. Androgynie in Virginia Woolfs 'Orlando. Eine Biiografie'. / Disoski, Meri.

MannsBilder. Literarische Konstruktionen von Männlichkeiten. Hrsg. / Stefan Krammer. Wien : WUV Universitätsverlag, 2007. S. 161-172.

Penetrierende Männlichkeiten : Zum brüchigen Verhältnis von "Männlichkeit" und "(Homo-) Sexualität" in der zeitgenössischen frankophonen Maghreb-Literatur. / Lagabrielle, Renaud.

Unbeschreiblich männlich: Heteronormativitätskritische Perspektiven . Hrsg. / Robin Bauer; Josch Hoenes; Volker Woltersdorff. Hamburg : MännerschwarmSkript, 2007. S. 90-103.

Performance - Politik - Gender. / Pewny, Katharina (Herausgeber*in); Sauer, Birgit (Herausgeber*in); Niederhuber, Margit (Herausgeber*in).

Löcker Verlag, 2007.

Perspektiven in der neueren und neuesten Geschichte. Kultur, Wissen, Geschlecht. / Sachse, Carola.

Gendering Tradition. Hrsg. / Ulrike Gleixner; Erika Hebeisen. Didymos Verlag, 2007.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchSonstiger Beitrag zu Buch

Physical education and the curriculum of gender reproduction (Making body regimes in Japan). / Manzenreiter, Wolfram.

The formation of gender in East Asia. Various perspectives. Unknown publisher, 2007. S. 123-142.

Politik der Gefühle - Gefühle der Politik. Eine geschlechtssensible Perspektive zur Gefühls-Wissensordnung der Moderne. / Sauer, Birgit.

Wissen in Bewegung. Hrsg. / Sabine Ammon; Corinna Heineke; Kirsten Selbmann. Weilerswist : Unknown publisher, 2007. S. 181-199.

Politiken der Verwandtschaft : Beziehungsnetze, Geschlecht und Recht. / Saurer, Edith (Herausgeber*in); Lanzinger, Margareth (Herausgeber*in).

Unknown publisher, 2007.

Politikwissenschaftliche Frauen- und Geschlechterforschung. / Sauer, Birgit.

Fokus Politikwissenschaft. Hrsg. / Thomas Geiger; Martin Hartlieb; Birgit Winkel. Innsbruck : StudienVerlag, 2007. S. 200-210.

Positionen, Transformationen, Veränderungen. / Sauer, Birgit.

Performance - Politik - Gender. Hrsg. / Margi Niederhuber; Katharina Pewny; Birgit Sauer. Wien : Löcker Verlag, 2007.

Preface to the Czech edition. / Nagl, Herta.

Feministische Philosophie. Ergebnisse, Probleme, Perspektiven. Prag : SLON, 2007. S. 7-13.