Gender & Forschung
Auswahl genderbezogener Publikationen (Quelle: u:cris-Portal)
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Post-secular Feminist Research: The Concept of “Lived” Religion and Double Critique. / Grenz, Sabine.
in: Interdisciplinary Journal for Religion and Transformation in Contemporary Society, Band 97, Nr. 1, 2023, S. 1-24.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Stress during transition from home to public childcare. / Ahnert, Lieselotte (Korresp. Autor*in); Eckstein-Madry, Tina; Datler, Wilfried et al.
in: Applied Developmental Science, Band 27, Nr. 4, 2023, S. 320-335.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
The impact of gender differences in teachers’ teaching practices and attitudes on students’ math and science achievement in Saudi Arabia: Evidence from TIMSS 2019 data. / Alnahdi, Ghaleb Hamad; Schwab, Susanne.
in: Frontiers in Psychology, Band 14, 1066843, 2023.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
The Seduction of Youth: Print Culture and Homosexual Rights in the Weimar Republic. / Connors Jackman, Michael.
in: NORMA, International Journal for Masculinity Studies , Band 18, Nr. 3, 2023, S. 240–242.Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Tillie Olsen: Ich steh hier und bügle. / Aigner, Eva-Maria.
in: an.schläge - Das feministische Magazin, 2023.Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Verletzbarkeit als verbindendes Moment queerer Politiken? Queer-aktivistische Problematisierungen von Rassismus. / Vogler, Tanja.
Institutionen und Verletzbarkeit: Aktuelle Perspektiven auf die Herstellung verwundbarer Körper. De Gruyter, 2023.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Begutachtung
„Was ist denn das für ein Gestapel hier!“ : Geschlecht, Habitus und Sportunterricht. / Markom, Christa; Wöhrer, Veronika.
Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer*innenbildung. Hrsg. / Agnes Bube; Stefan Meier; Sebastian Ruin; Evi Agostini. Weinheim : Beltz Juventa, 2023. S. 36-48 (Erfahrungsorientierte Bildungsforschung, Band 3).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Handbuch Intersektionalitätsforschung. / Biele Mefebue, Astrid (Herausgeber*in); Bührmann, Andrea (Herausgeber*in); Grenz, Sabine (Herausgeber*in) et al.
1 Aufl. Wiesbaden : Springer VS, Wiesbaden, 2022. 609 S.Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Begutachtung
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Introduction: In post-Yugoslav trans worlds. / Bilić, B.; Nord, Iwo; Milanović, A.
Transgender in the Post-Yugoslav Space: Lives, Activisms, Culture. Bristol University Press, 2022. S. 1-19.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Begutachtung
Geschlechterdifferenzen : Maren Ades 'Toni Erdmann' und Badious 'Versuch, die Jugend zu verderben'. / Paret, Christoph.
in: Lettre international, Nr. 138, 16.09.2022, S. 74-78.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Introduction: Parenting, polyamory and consensual non-monogamy : Critical and queer perspectives. / Schadler, Cornelia; Raab, Michael; Shippers, Mimi et al.
in: Sexualities: studies in culture and society , 14.07.2022, S. 1-12.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
The Gender-Specific Role of Social Relationships for School Well-Being in Primary School : Do Peers and Teachers Matter Differently? / Markus, Stefan; Rieser, Svenja; Schwab, Susanne.
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 230, Nr. 3, 07.2022, S. 215-228.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Incorporation and Differentiation – and Empowerment : On a Complicated Threesome. / Schulte, Barbara.
2022. Differentiation renaissance: revisiting a powerful and multilayered concept of education, Uppsala, Schweden.Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Sonstiger Konferenzbeitrag › Begutachtung
Challenges in School‐To‐Work Transition in Germany and Austria : Perspectives on Individual, Institutional, and Structural Inequalities. / Wöhrer, Veronika; Schels, Brigitte Katrin.
in: Social Inclusion, Band 10, Nr. 2, 09.06.2022, S. 221-225.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial › Begutachtung
Roundtable on the impact of COVID and Open Access on Gender Studies Journal. / Peto, Andrea; Gillis, Stacy; Grenz, Sabine et al.
in: European Journal of Women's Studies, Band 29, Nr. Suppl.1, 06.2022, S. 168S-177S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Social Participation of German Students with and without a Migration Background. / Hamel, Niklas; Schwab, Susanne (Korresp. Autor*in); Wahl, Sebastian.
in: Journal of Child and Family Studies, Band 31, Nr. 5, 05.2022, S. 1184-1195.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Peer acceptance and peer status in relation to students’ special educational needs, migration biography, gender and socio-economic status. / Wahl, Sebastian; Trauntschnig, Mike; Hoffmann, Lisa et al.
in: Journal of Research in Special Educational Needs, Band 22, Nr. 3, 15.03.2022, S. 243-253.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Radiosendung
Anmerkung: Die Auswahl genderbezogener Publikationen aus dem u:cris-Portal der Universität Wien wird via Schlagwortsuche automatisch generiert. Vereinzelnt vorkommende thematische Fehler bei den Suchergebenissen können daher nicht ausgeschlossen werden und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.