Feministische Perspektiven zu Anti/Terror/Kriegen. / Purkarthofer, Petra; Brunner, Claudia; Eichler, Maya.

in: Österreichische Zeitschrift für Politikwissenschaft, Nr. 2, 2008, S. 135-146.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftEditorialBegutachtung

Feministische Philosophie: Wie Philosophie zur Etablierung geschlechtergerechter Bedingungen beitragen kann. / Nagl, Herta.

Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung. Theorien, Methoden, Empirie. Hrsg. / Ruth Becker; Beate Kortendiek. Wiesbaden : Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. S. 295-304.

Feministische Theorie in der Kommunikationswissenschaft. / Dorer, Johanna; Klaus, Elisabeth.

Theorien der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Hrsg. / Carsten Winter; Andreas Hepp; Friedrich Krotz. Wiesbanden : VS, 2008. S. 91-112.

Feministische Wissenschaftskritik und Epistemologie. Voraussetzungen, Positionen, Perspektiven. / Singer, Mona.

Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung. Theorien, Methoden, Empirie. Hrsg. / Ruth Becker; Beate Kortendiek. 2. Aufl. Aufl. Wiesbaden : Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. S. 285-294.

Feministisches Predigen im Dienst Christi. / Gasser, Christine.

Theologie und Geschlecht. Dialoge querbeet. Hrsg. / David Plüss; Heike Walz. Wien : LIT Verlag, 2008. S. 229-231.

Fighting Women - Der Einfluss von Entwicklungen am militärischen Arbeitsmarkt auf Geschlechterideologien am Beispiel USA. / Stachowitsch-Clar, Saskia.

in: Österreichische Zeitschrift für Politikwissenschaft, Band 37, Nr. 2, 2008, S. 165-180.

Film-Genus. Gender und Genre in der Filmwahrnehmung. / Braidt, Andrea.

Schüren Verlag, 2008. 208 S.

Fingerlängenverhältnis (2D:4D), psychologisches Geschlecht und Steuerehrlichkeit. / Kastlunger, Barbara; Dressler, Stefan; Voracek, Martin et al.

2008. Beitrag in 8. Wissenschaftliche Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie, Linz, Österreich.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Football in the reconstruction of the gender order in Japan. / Manzenreiter, Wolfram.

in: Soccer and Society, Band 9, Nr. 1, 2008, S. 244-258.

Formalisierte Informalität? Wie das Leitbild der Wissensgesellschaft Karrierebedingungen von Frauen an Universitäten verändert, / Löffler, Marion.

in: SWS-Rundschau, Nr. 4, 2008, S. 413-431.

Formwandel politischer Institutionen im Kontext neoliberaler Globalisierung und die Relevanz der Kategorie Geschlecht, / Sauer, Birgit.

Was kommt nach der Genderforschung? Zur Zukunft der feministischen Theoriebildung. Bielefeld : Transcript Verlag, 2008. S. 237-254.

Frau und Nation : Woman and Nation. / Laakso, Johanna (Herausgeber*in).

LIT Verlag, 2008. 200 S. (Finno-Ugrian Studies in Austria (FUSA); Nr. 5).

Frauen und Tod in Mythos und Gesellschaft. / Heller, Birgit.

Die Kunst des Sterbens. Todesbilder im Film - Todesbilder heute. Hrsg. / A. Heller; M. Kopp. Unknown publisher, 2008.

Freiheit - Gleichheit - Ausschluss : Werte und Prinzipien in Debatten um muslimische Kopftücher. / Rosenberger, Sieglinde; Sauer, Birgit.

Mehrheit am Rand? Geschlechterverhältnisse, globale Ungleichheit und transnationale Hanlungsansätze. Hrsg. / Heike Brabandt; Bettina Roß; Susanne Zwingel. Wiesbaden : Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. S. 165-186.

Freiheit und Geschlecht. Offene Beziehungen, prekäre Verhältnisse. / Bidwell-Steiner, Marlen (Herausgeber*in); Wagner, Ursula (Herausgeber*in).

StudienVerlag, 2008.

Frühe geschlechtshormonelle Prägung von Verhalten (Prenatal Programming): Aktuelle Befunde psychologischer Forschung zu 2D:4D (Fingerlängenverhältnis). / Voracek, Martin.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperBegutachtung

Fürsorge. Eine Kategorie feministischer Ethik und ihre Bedeutung für die christliche Sozialethik. / Schnabl, Christa.

Feministische Ethik und christliche Sozialethik. Hrsg. / Christian Spieß; Katja Winkler. Berlin : LIT Verlag, 2008. S. 219-252.

Fußball im Genderblick. / Diketmüller, Rosa.

in: Der Kranich. Zeitung des Salzburger Friedensbüros., 2008, S. 8-9.