Gender & Forschung

Auswahl genderbezogener Publikationen (Quelle: u:cris-Portal)

Fakultät für Physik

Zeige Ergebnisse 0 - 10 von 10

How to teach Gender? Theorie und Praxis für die LehrerInnenbildung. / Bartosch, Ilse; Lembens, Anja; Prechtl, Markus.

Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Kiel : IPN, 2017. (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016 ; Band 37).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband


Stabilization of deformation induced lattice defects in hydrogenated palladium subjected to severe plastic deformation. / Reß, Wolfgang; Setman, Daria (MitarbeiterIn); Grill, Andreas (MitarbeiterIn); Schafler, Erhard (MitarbeiterIn); Sprengel, Wolfgang; Chen, Yanmei (MitarbeiterIn); Zehetbauer, Michael (MitarbeiterIn).

2016. Postersitzung präsentiert bei 66. Jahrestagung der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft (ÖPG 2016) , Wien, Österreich.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPoster


Nachhaltig interdisziplinär Kaffeekochen – Neuausrichtung der Physik. / Bartosch, Ilse; Lembens, Anja.

Vielfalt geschlechtergerechten Unterrichts: Ideen und konkrete Umsetzungsbeispiele für die Sekundarstufen. Hrsg. / Marita Kampshoff; Claudia Wiepcke. Berlin : Epubli GmbH, 2016.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Subjektive Theorien von Lehrkräften und Chancengerechtigkeit. / Bartosch, Ilse.

2015. 190-192 Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPoster


Soziale Konstruktion "Geschlecht". / Bartosch, Ilse.

Umgang mit Vielfalt : Lehrbuch für Inklusive Bildung. Hrsg. / Ewald Feyerer; Anke Langner. Linz : Trauner, 2014. S. 52-65 (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule OÖ; Band 3).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


The development of female gender identity and learning physics - a contradiction? / Bartosch, Ilse.

E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning. Hrsg. / Constantinos P. Constantinou; Nicos Papadouris; Angela Hadjigeorgiou. Band 12 Nicosia, Cyprus : European Science Education Research Association (ESERA), 2014. S. 94-102.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband


Entwicklung weiblicher Geschlechtsidentität und Lernen von Physik - ein Widerspruch? / Bartosch, Ilse.

1.Auflage Aufl. Münster : Waxmann, 2013. 472 S. (Internationale Hochschulschriften).

Veröffentlichung: Buch


Indianerin werden, von den Füßen aufwärts. / Schäfer, Elisabeth; Traxler, Tanja.

in: Sublin/mes – Philosophieren von unten. A queer reviewed journal, Nr. 3, 11.2013, S. 59-63.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


The Increasing Number of Women with Postgraduate Qualifications in Physics in Ecuador. / Guitarra, Silvana; Niebeskikwiat, Dario; Paredes, Cecilia; Ayala, Paola.

in: AIP Conference Proceedings, Band 1517, 2013, S. 96-97.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftMeeting Abstract/Conference Paper


Dynamics of human adipose lipid turnover in health and metabolic disease. / Arner, Peter (Korresp. AutorIn); Bernard, Samuel; Salehpour, Mehran; Possnert, Göran; Liebl, Jakob; Steier, Peter; Buchholz, Bruce A.; Eriksson, Mats; Arner, Erik; Hauner, Hans; Skurk, Thomas; Ryden, Mikael; Frayn, Keith N.; Spalding, Kirsty.

in: Nature, Band 478, Nr. 7367, 2011, S. 110-113.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Zeige Ergebnisse 0 - 10 von 10

Anmerkung: Die Auswahl genderbezogener Publikationen aus dem u:cris-Portal der Universität Wien wird via Schlagwortsuche automatisch generiert. Vereinzelnt vorkommende thematische Fehler bei den Suchergebenissen können daher nicht ausgeschlossen werden und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.